Wechsel vom Einsatzdienst (A7) zur Leistelle als Disponent (A9)

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
Firefighter88
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2023, 19:52
Behörde:

Wechsel vom Einsatzdienst (A7) zur Leistelle als Disponent (A9)

Beitrag von Firefighter88 »

Hallo Leute,

ich wollte mal eure Erfahrungen hören von Kollegen die aus dem Einsatzdienst in die Leitstelle als Disponent gewechselt sind. Hier muss man wahrscheinlich genau differenzieren was für ein Schichtsystem oder ob es eine Leitstelle der BF ist und ob mit oder ohne Einsatzdienst.

Ich habe die Möglichkeit wieder bei einer Berufsfeuerwehr im 24 Stunden Dienst sogar mit teilweisen Einsatzdienst als Führungsassistent (ELW C-Dienst/ELW2) zu wechseln. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe jahrelange Erfahrungen im Einsatz, Führungs und Rettungsdienst. Bin RS, habe auch den B3 und diverse Sonderqualifikationen über die Jahre erworben. Da ich bei meinem jetzigen Dienstherrn super unzufrieden bin wäre es vielleicht eine gute Chance.
Antworten