Ich denke schon, dass die 3K€ steuerfrei auch Teil des Ergebnisses sein werden, womöglich in zwei Tranchen.StaatsdienerNr1 hat geschrieben: ↑24.01.2023 09:56 Die Verhandlungen beginnen heute.
Jetzt ist die richtige Zeit für Prognosen und Wetten
Ich sage 4,8% für 2023, 3,7% für 2024. Laufzeit 24 - 28 Monate. Wenn’s gut läuft noch eine Einmalzahlung,
Besoldungsrunde 2023Moderator: Moderatoren
Re: Besoldungsrunde 2023
Re: Besoldungsrunde 2023Ergebnis heute: kein Ergebnis. Die Arbeitgeberseite hat bewusst auf ein Angebot verzichtet. Die Pistole sitzt denen auf der Brust seitdem die Forderung im Oktober bekannt gemacht wurde. Die wollen natürlich auf biegen und brechen hin kein zweistelliges Ergebnis, aber wissen auch ganz genau, dass wenn alle die Arbeit niederlegen ganz schnell die Stimmung kippen kann im Land. Aus meiner Sicht war das daher ein kalkulierter Schachzug heute kein Angebot abzugeben um Stärke und Geschlossenheit zu demonstrieren - aber wir wissen alle spätestens am 23.03 ist Zahltag.
Re: Besoldungsrunde 2023Wenn ich mich nicht irre, haben die Arbeitgeber auch beim letzten Mal erst kurz vor der letzten Runde ein Angebot vorgelegt. Das ist reine Taktik, wie jedes Mal. Vor Ende März passiert sowieso nichts.
Re: Besoldungsrunde 2023Trotz gegenteiliger Bekundungen und einem klarem Bedarf für eine Erhöhung wird, wie seit 10 Jahren, immer weiter das gleiche Ritual vollzogen: Keine Angebote in Runde 1 und 2.in der 3. Runde dann ein mickriges Angebot, dass dann durch Verdi zwar " durch Verhandlungen verdoppelt" wird, dafür aber 2 Jahre gilt und auf die beiden Jahre halbiert verteilt wird.
Somit dann 2:0 für die Arbeitgeber. Verdi ist ein zahnloser Looserverein. So sehe ich das. MS
Re: Besoldungsrunde 2023sehe ich leider genauso. große sprüche haben sie genug auf lager und jetzt zeigt sich jeder gern vor der presse. am ende wirds für uns endverbraucher, die im staatsdienst stehen, wieder nur ein ergebnis, welches wir besser finden als gar nix und ändern können wir es sowieso nicht. aber die erhöhungen wie bei der igmetall beispielsweise (es waren glaube so um die 8%) könnt ihr/können wir vergessen!
Re: Besoldungsrunde 2023Das ist doch immer so gewesen und wird immer so bleiben. Ich brauche kein Verdi, aber deren Legitimation wird meiner Meinung nach überbewertet.
Re: Besoldungsrunde 2023Beim IG Metall-Tarif sind es zwar 8,5 %, aber verteilt auf 24 Monate:
|
|