4. QE Master BWl oder Wirtschaftsrecht Bayern vs AQ 3. QE

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
caleb
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jan 2016, 21:59
Behörde:

4. QE Master BWl oder Wirtschaftsrecht Bayern vs AQ 3. QE

Beitrag von caleb »

Hallo zusammen,
ein paar Kollegen und ich (2. QE, BaL) überlegen uns nachdem wir jeweils den Aufstiegsvermerk in der Beurteilung haben wie wir uns zügig beruflich entwickeln können. 😁 Wir haben kein klassisches Abitur, aber wir erfüllen die Voraussetzungen zur Aufnahme der im Betreff genannten Studiengänge oder auch dem klassischen Jurastudium (wir würden freilich erst den Bachelor machen). Wir sind noch alle in unseren Zwanzigern, und überlegen uns, ob es nicht sogar sinnvoll sein könnte, beispielsweise bei der Fernuni Hagen zu studieren (das Geld dafür ist vorhanden bzw. wird hereingearbeitet und soll jetzt nicht das Problem darstellen) und sich in der 4. QE zu bewerben. Wir nehmen in Kauf dann wieder Beamter auf Probe zu sein.
Ich kenne ein paar Leute, die mit BWL-Master jeweils in der 4. QE in bayerischen Finanzämtern untergekommen sind.
Ich würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum was zu dieser Thematik beitragen kann.

Vielen Dank im Voraus

Vorweihnachtliche Grüße
Caleb
Antworten