BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katofel
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2022, 15:49
Behörde:
Geschlecht:

BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von Katofel »

Hallo
mich wundert doch das Verhalten des BEV, weil diese des öfteren fragt und sich bestätigen läßt ob man einer Nebentätigkeit nachgeht.
Anzeigepflicht nach $62 BVersorgungsgesetz.

Das erste mal vor ein paar Jahren. Ich hatte einen größeren Betrag Bargeld aus meiner "Schatulle" bei der Bank eingezahlt. Das Finanzamt fragt dann beim BEV an. Das BEV läßt sich dann von mir bestätigen, das ich keiner Nebentätigkeit nachgehe.

Jetzt fragen die schon wieder. Nur ich kann mir keinerlei Grund vorstellen.

Das einzige was ich mir denken kann ist, das Beamte entsorgt werden sollen, da die größte Pleitewelle auf die Menschheit zurollt und die Pensionen in absehbarer Zeit nicht mehr gezahlt werden können.

Macht das BEV das öfters ohne Grund nachzufragen ?
Muss ich wirklich dieses Papier ausfüllen und muß das BEV nicht auch angeben weshalb diese eine solche Nachfrage tätigt?
blink182
Beiträge: 364
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von blink182 »

Katofel hat geschrieben: 11. Okt 2022, 21:24
Das erste mal vor ein paar Jahren. Ich hatte einen größeren Betrag Bargeld aus meiner "Schatulle" bei der Bank eingezahlt. Das Finanzamt fragt dann beim BEV an. Das BEV läßt sich dann von mir bestätigen, das ich keiner Nebentätigkeit nachgehe.
Hier liegt der Grund der Nachfrage ja auf der Hand.
Jetzt fragen die schon wieder. Nur ich kann mir keinerlei Grund vorstellen.
Hast du vielleicht wieder einen größeren Bargeldbetrag aus deiner "Schatulle" bei der Bank eingezahlt?
Das einzige was ich mir denken kann ist, das Beamte entsorgt werden sollen, da die größte Pleitewelle auf die Menschheit zurollt und die Pensionen in absehbarer Zeit nicht mehr gezahlt werden können.
Sorry, aber mit Verschwörungstheorien habe ich es nicht so.
Macht das BEV das öfters ohne Grund nachzufragen ?
Muss ich wirklich dieses Papier ausfüllen und muß das BEV nicht auch angeben weshalb diese eine solche Nachfrage tätigt?
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Gruß
blink182
AndyO
Beiträge: 1187
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von AndyO »

Die Wege Geld zu entwerten sind vielfältig. Siehst ja, wie man seine Kaufkraft geraubt bekommt. Ne Sympathiekundgebung für die Ukraine und wir sind mit der Nettokaufkraft 30 Jahre zurückgesetzt. Und alle freue sich dabei, zu den Gutmenschen zu gehören. Gerne arm, Hauptsache Gutmensch. Das russische Gas wird dann günstig in Fernost verfeuert und wir zahlen hohe Preise an unsere "Freunde". Einher geht ein Hintertür-Umverteilungssozialismus, der auch noch deine letzte Unterhose haben will. Greta hat ja gerade erkannt, dass ihre Sicht diesbezüglich zu kurz war. Ob se ihre Millionen dann bis auf ein Taschengeld spendet? Könnte man bei so viel Patriotismus schon erwarten...
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von Pipapo »

Und was hat das Geschreibsel mit dem Thema des Threads zu tun?
AndyO
Beiträge: 1187
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von AndyO »

Pipapo hat geschrieben: 17. Okt 2022, 13:25 Und was hat das Geschreibsel mit dem Thema des Threads zu tun?
Na das vermutet wird, dass hier eine "höhere" Kraft nach den Vermögenswerten und deren Umverteilung schielt. Alles ein bissel viel Zufall oder?
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: BEV fragt öfter ob man Nebentätigkeit hat ?

Beitrag von Pipapo »

AndyO hat geschrieben: 17. Okt 2022, 13:36
Pipapo hat geschrieben: 17. Okt 2022, 13:25 Und was hat das Geschreibsel mit dem Thema des Threads zu tun?
Na das vermutet wird, dass hier eine "höhere" Kraft nach den Vermögenswerten und deren Umverteilung schielt. Alles ein bissel viel Zufall oder?
Ich zitiere mal blink182:
blink182 hat geschrieben: 17. Okt 2022, 10:10 .,…..
Sorry, aber mit Verschwörungstheorien habe ich es nicht so.
……..
Antworten