Wechsel AVD zum Werkdienst ohne Stelle möglich?

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

hollywood
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2019 00:28
Behörde: Justizvollzug BaWü
Geschlecht:

Wechsel AVD zum Werkdienst ohne Stelle möglich?

Beitrag von hollywood » 09.08.2022 15:38

Guten Tag

In unserer JVA gibt es eine Landwirtschaftliche Abteilung. Diese wurde durch 3 Kollegen des AVD sowie einen Angestellten bewirtschaftet. Nachdem die Landwirtschaft dem VAW zugeordnet wurde, sollten die Kollegen durch Weiterqualifizierung (Teil 3 und 4 der Meisterprüfung) in den Werkdienst wechseln .Die Qualifizierung wurde durch die Kollegen während ihrer Freizeit geleistet! Die Kollegen wurden ohne Abordnungs - oder Versetzungsverfügung fortan auf dem Dienstplan des Werkdienst geführt (obwohl die Stellen durch das JUM noch nicht geschaffen sind!). Sie mussten keinen Wochenenddienst/Nachtdienst/Feiertagsdienst mehr im AVD machen. Des Weiteren wurden diese Stellen nie bewertet.

Nun werden A9 Stellen im AVD ausgeschrieben. Die Kollegen begehren eine Beförderung. Da sie weder offiziell im AVD noch im Werkdienst abgeordnet oder versetzt sind bestehen hier Bedenken sollte es zu Klagen seitens AVD Kollegen kommen.

Wer weiß wo man hierzu Informationen bekommt bzw. wäre eine Beförderung rechtens?

Werbung