In-Sich-Beurlaubung

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Casiopeia1981
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013 15:32
Behörde: Landesbehörde / früher Bund
Wohnort: Bochum

In-Sich-Beurlaubung

Beitrag von Casiopeia1981 »

Hallo zusammen,

ich bin kein PNU-Beamter, werde demnächst aber Sonderurlaub für eine Tätigkeit bei einem Privatunternehmen erhalten.

Kann mir jemand, gerne per PN, kurz erklären, wie bei den PNU die Verträge ausgestaltet sind oder mir einen Mustervertrag einmal senden?
Pipapo
Beiträge: 711
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: In-Sich-Beurlaubung

Beitrag von Pipapo »

Insichbeurlaubungen gibt es nur bei PNU. Daher nutzt dir so ein Vertrag gar nichts. Du gehst in Urlaub ohne Bezüge und bekommst von dem Privatunternehmen einen Arbeitsvertrag. In der Zeit bist du nicht beihilfeberechtigt.
Casiopeia1981
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013 15:32
Behörde: Landesbehörde / früher Bund
Wohnort: Bochum

Re: In-Sich-Beurlaubung

Beitrag von Casiopeia1981 »

Eine Beihilfeberechtigung soll vertraglich zugesichert werden. Ebenfalls die Entgeltfortzahlung.