Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
suny98
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2022, 12:29
Behörde:

Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Beitrag von suny98 »

Hallo,

ich bin seit knapp einem Jahr bei der FKS und arbeite in einem AG wo nichts los ist und mir sehr langweilig wird. Meine Frage ist jetzt ob ich mich ganz normal auf das duale Studium beim Zoll bewerben kann obwohl ich intern angestellt bin? Oder muss ich diese Stelle vorher kündigen?

Freu mich auf eure antworten.
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2021, 21:05
Behörde: Zoll

Re: Als Quereinsteiger zum dualen Studium

Beitrag von Simba »

Du kannst dich ganz normal bewerben und bei Zusage kündigen und das Studium beginnen.

Aber auch da wirst du im Vorbereitungsdienst in manch einem nicht so spannenden Sachgebiet eingesetzt werden und das kann dir auch danach blühen.
Antworten