Durchfallqoute Sporttest

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Iggel
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2020, 19:45
Behörde:
Geschlecht:

Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Iggel »

Hallo, ich habe mich, über eine externe Ausschreibung, bei der FKS beworben und habe nun die Zusage bekommen.
Jetzt hab ich mich mal mit dem Sporttest beschäftigt und bereite mich darauf vor. Nun meine Frage: Weiss jemand von euch die Durchfallquote beim Sporttest?
Von Polizei, Feuerwehr usw. kann man genügend Informationen über die Sporttests aus dem Interrnet sammeln, vom Zoll hingegen findet man fast nichts über den Sporttest.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Iggel
DBV-Berater
Empfehlungsberater
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2020, 20:20
Behörde:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von DBV-Berater »

Iggel hat geschrieben: 6. Sep 2020, 17:44Von Polizei, Feuerwehr usw. kann man genügend Informationen über die Sporttests aus dem Interrnet sammeln, vom Zoll hingegen findet man fast nichts über den Sporttest.
Dürfte um etwas überall das Gleiche sein, je nach Dienstgrad etc. => https://zoll-einstellungstest.de/zoll-sporttest/
DBV Deutsche Beamtenversicherung
Sven Lohe
Maria-Goeppert Strasse 3
23562 Lübeck
0451 4998576
sven.lohe@dbv.de
https://www.beamte-info.de & https://www.dbv-betreuer.de/lohe-andersen-luebeck-dbv
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Sunshine51 »

@Iggel
Hast Du den Sporttest bestanden?
Der Post ist ja schon aus 2020 habe ich gesehen.
Liebe Grüße Sabine
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 6. Sep 2020, 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Betze98 »

Iggel hat geschrieben: 6. Sep 2020, 17:44 Hallo, ich habe mich, über eine externe Ausschreibung, bei der FKS beworben und habe nun die Zusage bekommen.
Jetzt hab ich mich mal mit dem Sporttest beschäftigt und bereite mich darauf vor. Nun meine Frage: Weiss jemand von euch die Durchfallquote beim Sporttest?
Von Polizei, Feuerwehr usw. kann man genügend Informationen über die Sporttests aus dem Interrnet sammeln, vom Zoll hingegen findet man fast nichts über den Sporttest.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruss Iggel
Die Anforderung bekommst du nicht so einfach im Internet..

Wenn du bereits beim Zoll bist kannst du selbst gucken was du machen musst.

Ansonsten schreib ne pn
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2021, 21:05
Behörde: Zoll

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Simba »

Dass die Frage über 1Jahr alt ist hast du schon gesehen 🤣
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 6. Sep 2020, 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Betze98 »

Simba hat geschrieben: 22. Okt 2021, 23:19 Dass die Frage über 1Jahr alt ist hast du schon gesehen 🤣
Ja nach dem ich die Antwort geschickt habe 😂😂
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Sunshine51 »

Iggel : Hast Du nun bestanden im Jahr 2020 ?
Rein Interesse halber
Liebe Grüße
Iggel
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2020, 19:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Iggel »

Ja, der ist nicht schwer. Deshalb liest man wahrscheinlich so wenig darüber.
Tamara124
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2022, 15:21
Behörde:
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Tamara124 »

Also der Sporttest beim Zoll ist durch den Nachweis des Deutschen Sportabzeichens ersetzt worden. Die körperliche Fitness wird beim Arzt im Leistungs-EKG überprüft. Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Torquemada »

Tamara124 hat geschrieben: 24. Mai 2022, 15:45 Also der Sporttest beim Zoll ist durch den Nachweis des Deutschen Sportabzeichens ersetzt worden.
Silber ?
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 6. Sep 2020, 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von Betze98 »

Tamara124 hat geschrieben: 24. Mai 2022, 15:45 Also der Sporttest beim Zoll ist durch den Nachweis des Deutschen Sportabzeichens ersetzt worden. Die körperliche Fitness wird beim Arzt im Leistungs-EKG überprüft. Das ist zumindest mein letzter Kenntnisstand.
Hier geht es um den Sporttest zum Waffentragendenbereich.

Da reicht kein Sportabzeichen 😉
hellefreude
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2022, 21:27
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Durchfallqoute Sporttest

Beitrag von hellefreude »

Hallo Kollegen, habe folgende Frage...
ich war längere Zeit Tarifbeschäftigter in einer FKS und bin nun Beamter auf Probe und werde zeitnah zum PFT Sporttest eingeladen, um im Anschluss an einem ESB teilzunehmen. Was kann mir passieren, wenn ich den PFT nicht bestehe?
Antworten