Dienstausweis?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Motivierter
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2021, 22:25
Behörde:

Dienstausweis?

Beitrag von Motivierter »

Gibt es beim Zoll einen Dienstausweis / eine Dienstmarke? (Sachgebiet E)
iMax17
Beiträge: 17
Registriert: 15. Okt 2020, 11:35
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von iMax17 »

Ja gibt es. Leider nicht im Scheckkarten Format wie bei der Polizei, sondern in der Größe eines alten Personalausweises.
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2021, 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Und auch eine Dienstmarke! Ähnlich der bei der KriPo.
Motivierter
Beiträge: 4
Registriert: 9. Okt 2021, 22:25
Behörde:

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Motivierter »

iMax17 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 17:04 Ja gibt es. Leider nicht im Scheckkarten Format wie bei der Polizei, sondern in der Größe eines alten Personalausweises.
Das muss auch mal einer verstehen warum 😅 als wäre das so kompliziert umzustellen
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2021, 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Insbesondere weil die BUNDESdruckerei ja die Scheckkartendienstausweise für andere Bundesbehörden druckt und weil Scheckkartendienstausweise ja ganz andere Sicherheitsmerkmale und Funktionen mitbringen…

Aber dafür haben Nicht-Sicherheitsbehörden wie das BVA ja schon ewig Scheckkartendienstausweise…. :roll:

@Motivierter

du hast eine PN.
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Sunshine51 »

Beim Hauptzollamt Koblenz DO Trier sind die Dienstausweise im Format Personalausweis oder Kreditkarte … scheint wohl unterschiedlich zu sein . Ich frage mich aber warum hat nicht jeder der beim Zoll arbeitet einen Dienstausweis besitzt 🤔
Bei anderen ist das auch ob mit oder ohne
Außendienst. Liegt bestimmt am Geld 😎
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12. Okt 2021, 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Wie? Ein Teil hat schon DA im Scheckkartenformat? Werden die erprobt? Hab ich was verpasst?
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 6. Sep 2020, 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Betze98 »

Sunshine51 hat geschrieben: 6. Nov 2021, 19:52 Beim Hauptzollamt Koblenz DO Trier sind die Dienstausweise im Format Personalausweis oder Kreditkarte … scheint wohl unterschiedlich zu sein . Ich frage mich aber warum hat nicht jeder der beim Zoll arbeitet einen Dienstausweis besitzt 🤔
Bei anderen ist das auch ob mit oder ohne
Außendienst. Liegt bestimmt am Geld 😎
Da ich bekannte habe beim HZA Koblenz und aufgrund dieses postest nachgefragt habe… bin ich doch sehr verwundert gefragt worden wo das sein soll.

Alles haben dort die Ausweise wie man sie kennt und nicht in Personalausweis oder Kreditkarten Format
Schäfchen
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2021, 22:19
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Schäfchen »

Dienstmarke beim Zoll gibt es auch vereinzelt. FKS hatte ich eine, am Flughafen falls man auch in ziviler Kleidung den Dienst verrichten darf.
Antworten