Dienstausweis?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Motivierter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2021 22:25
Behörde:

Dienstausweis?

Beitrag von Motivierter »

Gibt es beim Zoll einen Dienstausweis / eine Dienstmarke? (Sachgebiet E)
iMax17
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2020 11:35
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von iMax17 »

Ja gibt es. Leider nicht im Scheckkarten Format wie bei der Polizei, sondern in der Größe eines alten Personalausweises.
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2021 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Und auch eine Dienstmarke! Ähnlich der bei der KriPo.
Motivierter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2021 22:25
Behörde:

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Motivierter »

iMax17 hat geschrieben: 12.10.2021 17:04 Ja gibt es. Leider nicht im Scheckkarten Format wie bei der Polizei, sondern in der Größe eines alten Personalausweises.
Das muss auch mal einer verstehen warum 😅 als wäre das so kompliziert umzustellen
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2021 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Insbesondere weil die BUNDESdruckerei ja die Scheckkartendienstausweise für andere Bundesbehörden druckt und weil Scheckkartendienstausweise ja ganz andere Sicherheitsmerkmale und Funktionen mitbringen…

Aber dafür haben Nicht-Sicherheitsbehörden wie das BVA ja schon ewig Scheckkartendienstausweise…. :roll:

@Motivierter

du hast eine PN.
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11.05.2018 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Sunshine51 »

Beim Hauptzollamt Koblenz DO Trier sind die Dienstausweise im Format Personalausweis oder Kreditkarte … scheint wohl unterschiedlich zu sein . Ich frage mich aber warum hat nicht jeder der beim Zoll arbeitet einen Dienstausweis besitzt 🤔
Bei anderen ist das auch ob mit oder ohne
Außendienst. Liegt bestimmt am Geld 😎
Simba
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2021 21:05
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Simba »

Wie? Ein Teil hat schon DA im Scheckkartenformat? Werden die erprobt? Hab ich was verpasst?
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2020 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Betze98 »

Sunshine51 hat geschrieben: 06.11.2021 19:52 Beim Hauptzollamt Koblenz DO Trier sind die Dienstausweise im Format Personalausweis oder Kreditkarte … scheint wohl unterschiedlich zu sein . Ich frage mich aber warum hat nicht jeder der beim Zoll arbeitet einen Dienstausweis besitzt 🤔
Bei anderen ist das auch ob mit oder ohne
Außendienst. Liegt bestimmt am Geld 😎
Da ich bekannte habe beim HZA Koblenz und aufgrund dieses postest nachgefragt habe… bin ich doch sehr verwundert gefragt worden wo das sein soll.

Alles haben dort die Ausweise wie man sie kennt und nicht in Personalausweis oder Kreditkarten Format
Schäfchen
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2021 22:19
Behörde: Zoll

Re: Dienstausweis?

Beitrag von Schäfchen »

Dienstmarke beim Zoll gibt es auch vereinzelt. FKS hatte ich eine, am Flughafen falls man auch in ziviler Kleidung den Dienst verrichten darf.