Disziplinarverfahren

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Disziplinarverfahren

Beitrag von 123sizilien »

Ich bin Landesbeamtin in Sh mit knapp 44 Dienstjahren.ich bin aus allen Wolken gefallen weil gegen mich ein Disziplinarverfahren eröffnet wurde. Mir wird zur Last gelegt das Dienstgeheimnis und die Unparteilickeit gebrochen zu haben . Die Vorwürfe kann ich zwar widerlegen. Was kann da schlimmstenfalls auf mich zukommen ?In welchen Fällen wird man sanktioniert?
beelzebub
Beiträge: 85
Registriert: 19. Jun 2018, 09:19
Behörde:

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von beelzebub »

Du hast hoffendlich noch keinerlei Angaben zur Schae gemacht?
Was Dir im schlimmsten Fall passiert? Entfernung aus dem Dienst und Aberkennung der Pension.

Lass Dir erst mal den Tatvorwurf offenbaren, warte die Einleitung des Disziplinarverfahrens ab. Keine Aussagen, ohne eine Person Deines Vertrauens und/oder Rechtsbeistand.

Die Gewerkschaft der Polizei stellt ein Lexikon zur Verfügung, da ist fast alles erklärt, was man wissen muss und sollte.

https://www.gdp.de/gdp/gdpbra.nsf/id/AF ... pen&search

Ganz wichtig, nicht Du musst Deine Unschuld beweisen, diejenigen, die die Vorwürfe erhoben haben MÜSSEN (Zweifelsfrei) Deine Schuld beweisen.

Viel Glück
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von GFunkt »

123sizilien hat geschrieben: 20. Jul 2021, 16:02 Die Vorwürfe kann ich zwar widerlegen.
Dann wird das Verfahren eingestellt werden.
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von Pipapo »

GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von GFunkt »

beelzebub hat geschrieben: 20. Jul 2021, 16:28 Lass Dir erst mal den Tatvorwurf offenbaren, warte die Einleitung des Disziplinarverfahrens ab.
Das ist doch schon erfolgt laut Sachverhalt.
123sizilien
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2017, 14:53
Behörde: Finanzamt

Re: Disziplinarverfahren

Beitrag von 123sizilien »

Ende gut alles gut. Nach sehr langen Ermittlungen wurde das Verfahren eingestellt. Es konnte kein Dienstvergehen nachgewiesen werden und ich habe wirklich nix unerlaubtes gemacht.
Antworten