Erster Tag

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Nikanour hat geschrieben: 21. Feb 2021, 17:00 Hallo,
am Mittwoch habe ich auch meine Untersuchung. Dann frage ich danach... Wie werde ich überhaupt darüber informiert?
LG
In welchem Bundesland fängst du an?
Nikanour
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2021, 22:45
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Nikanour »

NRW
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Nikanour hat geschrieben: 22. Feb 2021, 10:59NRW
Sehr cool! Dann sind wir schon zu fünft :)
Nikanour
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2021, 22:45
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Nikanour »

007 hast du schon deinen Termin beim Gesundheitsamt?

Also...ich hatte meine Untersuchung am Mittwoch. Am Ende wurde mir gesagt, dass wenn sie mich bis morgen nicht anrufen, dann ist alles in Ordnung.
Warten auf ihren Anruf war echt nervous🙃😅
_xtreme_
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2020, 12:52
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von _xtreme_ »

Also ich habe ca eine Woche später ein Schreiben bekommen ,wo mir das positive Ergebnis mitgeteilt wurde.
_xtreme_
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2020, 12:52
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von _xtreme_ »

Aber ich glaube wenn irgendwas auffällig wäre würden die einem sofort Bescheid sagen.
p0lskasty1
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2020, 16:25
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von p0lskasty1 »

_xtreme_ hat geschrieben: 26. Feb 2021, 22:02 Also ich habe ca eine Woche später ein Schreiben bekommen ,wo mir das positive Ergebnis mitgeteilt wurde.
Was meinst du mit "Schreiben". Einen zusätzlichen Zettel zudem mit der vorläufigen Zusage?
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Nikanour hat geschrieben: 26. Feb 2021, 13:03 007 hast du schon deinen Termin beim Gesundheitsamt?

Also...ich hatte meine Untersuchung am Mittwoch. Am Ende wurde mir gesagt, dass wenn sie mich bis morgen nicht anrufen, dann ist alles in Ordnung.
Warten auf ihren Anruf war echt nervous🙃😅
Nein leider noch immer nicht. Habe am Freitag wieder eine Mail ans Gesundheitsamt geschrieben und auch angerufen. Antwort: Bitte nach dem 07.03.2021 wieder anrufen. Das ist müßig...ich will dem Gesundheitsamt keinen Vorwurf machen, aber ich versuche es jetzt seit November.

Nichts desto trotz freut es mich aber das es hier scheinbar bei einigen bereits geklappt hat und dem Start nichts mehr im Wege steht. Freue mich schon (auch wenn das erst im Sommer sein wird) wenn mehr Infos kommen, z.B. wann es nach Wuppertal an die Schule geht...und und und :-)
_xtreme_
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2020, 12:52
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von _xtreme_ »

p0lskasty1 hat geschrieben: 27. Feb 2021, 22:48
_xtreme_ hat geschrieben: 26. Feb 2021, 22:02 Also ich habe ca eine Woche später ein Schreiben bekommen ,wo mir das positive Ergebnis mitgeteilt wurde.
Was meinst du mit "Schreiben". Einen zusätzlichen Zettel zudem mit der vorläufigen Zusage?
Ein Schreiben vom gesundheitsamt dass alles okay ist. Die vorläufige Zusage gab es ja schon mit dem Brief nach dem Bewerbungsgespräch. habe auch alle anderen Unterlagen eingereicht. Gehe mal davon aus, dass ich erst wieder vom Finanzamt im Sommer höre.

Ist nur noch ein halbes Jahr bis es losgeht. Die Zeit geht schneller rum als man denkt. Hoffe nur dass es keine Corona Einschränkungen mehr gibt an der Schule.
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

_xtreme_ hat geschrieben: 28. Feb 2021, 22:51
p0lskasty1 hat geschrieben: 27. Feb 2021, 22:48
_xtreme_ hat geschrieben: 26. Feb 2021, 22:02 Also ich habe ca eine Woche später ein Schreiben bekommen ,wo mir das positive Ergebnis mitgeteilt wurde.
Was meinst du mit "Schreiben". Einen zusätzlichen Zettel zudem mit der vorläufigen Zusage?
Ein Schreiben vom gesundheitsamt dass alles okay ist. Die vorläufige Zusage gab es ja schon mit dem Brief nach dem Bewerbungsgespräch. habe auch alle anderen Unterlagen eingereicht. Gehe mal davon aus, dass ich erst wieder vom Finanzamt im Sommer höre.

Ist nur noch ein halbes Jahr bis es losgeht. Die Zeit geht schneller rum als man denkt. Hoffe nur dass es keine Corona Einschränkungen mehr gibt an der Schule.
Ja das hoffe ich auch...per Video von daheim lernen stelle ich mir hier besonders schwer vor. Aber am Ende wird alles gut!
Lisa0401
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2021, 22:23
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Lisa0401 »

Beginnt hier jemand zum 01.08.21 sein Studium zum Diplom-Finanzwirt in Niedersachsen?
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

...noch gut 5 Monate dann geht es los!!! Hattet ihr mittlerweile eure Untersuchungen beim Amtsarzt?
Nikanour
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2021, 22:45
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Nikanour »

Hallo, ich habe einen Brief als letzter Schritt von meinem FA bekommen. Ich musste noch viele Fragebogen ausfüllen und unterschreiben...
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Ich habe heute jede Menge Papier bekommen...Personalfragebogen, Einverständnis zur Unterbringungen, Belehrung. Nun sind es nur noch 4 Monate...ich freu mich!
Nikanour hat geschrieben: 26. Apr 2021, 11:58 Hallo, ich habe einen Brief als letzter Schritt von meinem FA bekommen. Ich musste noch viele Fragebogen ausfüllen und unterschreiben...
Finaaaanzen
Beiträge: 16
Registriert: 17. Mai 2021, 17:16
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Finaaaanzen »

BondJamesBond hat geschrieben: 15. Dez 2020, 16:21 Ich bin in NRW. Die Schule ist in Wupptertal, die Blöcke sind 3 Mon., 2 Mon. und zum Schluß noch mal 3 Monate.

VG

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Zusage!
Hallo!! Ich bin auch dabei! Ich würde angenommen, schule in Nordkirchen, hammikeln oder Herford! Und in dinslaken am Amt. Ich freue mich total, wie ist bei euch??
Antworten