Erster Tag

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Johanna
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jul 2020, 12:00
Behörde: Finanzamt
Geschlecht:

Erster Tag

Beitrag von Johanna »

Hallo,

Morgen habe ich meinen ersten Tag im mittleren Dienst.
Ich bin echt super nervös.

Wie war den euer erster Tag so? Wie lang ging dieser? Was habt ihr angezogen? Was habt ihr so gemacht?

Freue mich über jede Antwort :)
Hanswurst I.
Beiträge: 239
Registriert: 27. Okt 2015, 11:11
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Hanswurst I. »

Hingegangen, geschworen, ne Urkunde bekommen, bisschen so die Ausbildung erklärt bekommen, entsetzt gewesen, dass man Klausuren schreiben muss obwohl man dachte, das wäre endlich rum und dann wieder heimgegangen. War ein Freitag.

Viel Erfolg und alles Gute!
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Hi Johanna. Ich habe eine mündlich Zusage für 2021 erhalten. Wann hast du schriftliche Unterlagen (irgendwas das dir bestätigt hat, das du genommen wurdest) erhalten?

Wie war dein erster Tag, bzw. die ersten Wochen?

Ist noch lange hin bis zum 01.09.2021 aber ich freue mich schon jetzt und bin total aufgeregt. :-)

VG
007
Haa87se
Beiträge: 7
Registriert: 12. Dez 2020, 19:45
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Haa87se »

Hallo 007,

In welchem Bundesland wirst du die Ausbildung machen?
Ich habe auch eine mündliche Zusage für den mD in Bayern für Herbst 2021 erhalten, habe mich aber auch parallel noch für den gD beworben. Gestern habe ich dafür die Unterlagen erhalten und muss dann zum strukturierten Interview.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, wofür ich mich entscheiden werde. Da ich bereits Familie habe, wäre die Ausbildung wahrscheinlich leichter zu schaffen als das Studium.
Wo machst Du Deine Ausbildung?
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Ich bin in NRW. Die Schule ist in Wupptertal, die Blöcke sind 3 Mon., 2 Mon. und zum Schluß noch mal 3 Monate.

VG

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Zusage!
p0lskasty1
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2020, 16:25
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von p0lskasty1 »

Hey 007,
bin auch in NRW vorläufig angenommen. Ich warte aber seit 2 Monaten auf das "go" von dem Amtsarzt.. :D
Hast du in der Zwischenzeit schon Post bekommen mit deiner Zusage?
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

p0lskasty1 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 20:48 Hey 007,
bin auch in NRW vorläufig angenommen. Ich warte aber seit 2 Monaten auf das "go" von dem Amtsarzt.. :D
Hast du in der Zwischenzeit schon Post bekommen mit deiner Zusage?
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mittlerweile alles schriftlich und auch schon alle Unterlagen eingereicht. Mir fehlt nur noch die amtsärztliche Untersuchung. Hier sagt mir das Gesundheitsamt mittlerweile, das frühestens im Februar wieder untersucht wird (Coronabelastung in den Gesundheitsämtern). Wo gehts für dich hin?

VG
007
p0lskasty1
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2020, 16:25
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von p0lskasty1 »

BondJamesBond hat geschrieben: 17. Dez 2020, 07:42

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mittlerweile alles schriftlich und auch schon alle Unterlagen eingereicht. Mir fehlt nur noch die amtsärztliche Untersuchung. Hier sagt mir das Gesundheitsamt mittlerweile, das frühestens im Februar wieder untersucht wird (Coronabelastung in den Gesundheitsämtern). Wo gehts für dich hin?

VG
007
Ich habe die vorläufige zusage für ein Finanzamt in Düsseldorf.
Ich schätze durch Corona wird die Bearbeitung von meinem besuch beim Amtsarzt noch etwas dauern :D
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Cool. Dann sind wir schon zu Dritt in NRW...Du, TroglauerFan und ich :)
p0lskasty1 hat geschrieben: 19. Dez 2020, 20:12
BondJamesBond hat geschrieben: 17. Dez 2020, 07:42

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mittlerweile alles schriftlich und auch schon alle Unterlagen eingereicht. Mir fehlt nur noch die amtsärztliche Untersuchung. Hier sagt mir das Gesundheitsamt mittlerweile, das frühestens im Februar wieder untersucht wird (Coronabelastung in den Gesundheitsämtern). Wo gehts für dich hin?

VG
007
Ich habe die vorläufige zusage für ein Finanzamt in Düsseldorf.
Ich schätze durch Corona wird die Bearbeitung von meinem besuch beim Amtsarzt noch etwas dauern :D
_xtreme_
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2020, 12:52
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von _xtreme_ »

ich fange auch 2021 in NRW (Höxter) an 😊
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

_xtreme_ hat geschrieben: 24. Dez 2020, 00:06 ich fange auch 2021 in NRW (Höxter) an 😊
Cool, herzlichen Glückwunsch! Also schon zu Viert :-)
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von BondJamesBond »

Hallo Zusammen

Wie sieht es bei Euch mit der amtsärztlichen Untersuchung aus? Meine hat noch immer nicht stattgefunden, da das Gesundheitsamt auf Grund der aktuellen Situationen keine Untersuchungen durchführt. Das sorgt bei mir für "Bauchschmerzen" da diese Untersuchung ja Einstellungsvoraussetzung ist.

VG
007
_xtreme_
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2020, 12:52
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von _xtreme_ »

Ich hatte vor einer Woche meine Einstellungsuntersuchung. Denke auch,ist ganz gut gelaufen zumindest habe ich nichts negatives gehört.
p0lskasty1
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2020, 16:25
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von p0lskasty1 »

Hey,

hatte meine anfang Oktober und nichts.. Anruf vor zwei Wochen -> Zettel nie angekommen vom Gesundheitsamt..

Wird man eigentlich angerufen, bekommt man Post oder wie erfährt man ob alles geklappt hat?😂
Nikanour
Beiträge: 13
Registriert: 17. Feb 2021, 22:45
Behörde:

Re: Erster Tag

Beitrag von Nikanour »

Hallo,
am Mittwoch habe ich auch meine Untersuchung. Dann frage ich danach... Wie werde ich überhaupt darüber informiert?
LG
Antworten