Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von Torquemada »

Mr. Green hat geschrieben: 19. Nov 2020, 18:00 Im Dezember kommt die Prämie schon mal nicht. Im Januar dann hoffentlich trotzdem noch steuerfrei
Sie ist zahlbar in 2020 auf dem Konto. Das zählt.
BalBund
Beiträge: 129
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von BalBund »

Mr. Green hat geschrieben: 19. Nov 2020, 18:00 Im Dezember kommt die Prämie schon mal nicht. Im Januar dann hoffentlich trotzdem noch steuerfrei
Wurde in diesem Forum schon an anderer Stelle diskutiert, PVS hat es nicht rechtzeitig geschafft. Die Prämie wird mit den Januarbezügen Ende Dezember ausgezahlt, diese treffen wie alljährlich üblich schon vor den Feiertagen ein, sind also definitiv in 2020. Darstellen wird sich das ganze über eine Rückrechnung, es gibt also einen "korrigierten" Bescheid für Dezember und dann voraussichtlich im Februar noch einmal einen, da die Zahlung in PVS zunächst unter Vorbehalt läuft und dann nach Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens validiert wird.
Iltisschnurri
Beiträge: 208
Registriert: 28. Aug 2020, 20:39
Behörde: Telekom
Kontaktdaten:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von Iltisschnurri »

BalBund hat geschrieben: 19. Nov 2020, 21:39
Mr. Green hat geschrieben: 19. Nov 2020, 18:00 Im Dezember kommt die Prämie schon mal nicht. Im Januar dann hoffentlich trotzdem noch steuerfrei
Wurde in diesem Forum schon an anderer Stelle diskutiert, PVS hat es nicht rechtzeitig geschafft. Die Prämie wird mit den Januarbezügen Ende Dezember ausgezahlt, diese treffen wie alljährlich üblich schon vor den Feiertagen ein, sind also definitiv in 2020. Darstellen wird sich das ganze über eine Rückrechnung, es gibt also einen "korrigierten" Bescheid für Dezember und dann voraussichtlich im Februar noch einmal einen, da die Zahlung in PVS zunächst unter Vorbehalt läuft und dann nach Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens validiert wird.
Servus,
habe gerade meinen Gehaltszettel überprüft, bei mir sind die 400€ bereits drauf. Also mit den Dezemberbezügen ausgezahlt, paßt. :D :lol:

Gruß
Iltisschnurri
pinmeister
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2019, 10:34
Behörde:
Geschlecht:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von pinmeister »

Ich habe nichts direkt aussagekräftiges gefunden. Was erhalten die Bundesbeamten Besoldung A9 mittlerer Dienst und A13 gehobener DIenst?

In meinen Dezemberbezügen (oberste Bundesbehörde) war die Zahlung noch nicht dabei.
flyernils
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2019, 09:47
Behörde: Bundeswehrverwaltung
Geschlecht:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von flyernils »

pinmeister hat geschrieben: 27. Nov 2020, 09:17 Ich habe nichts direkt aussagekräftiges gefunden. Was erhalten die Bundesbeamten Besoldung A9 mittlerer Dienst und A13 gehobener DIenst?
https://www.dbb.de/td-ekr-2020/artikel/ ... ossen.html
pinmeister
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2019, 10:34
Behörde:
Geschlecht:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von pinmeister »

Danke!
Ich meinte mal was irgendwo gelesen zu haben, dass bspw. die A9m die 600 Euro erhält, daher bezog sich die Nachfrage.
Dienstunfall_L
Beiträge: 896
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von Dienstunfall_L »

pinmeister hat geschrieben: 27. Nov 2020, 09:49 Danke!
Ich meinte mal was irgendwo gelesen zu haben, dass bspw. die A9m die 600 Euro erhält, daher bezog sich die Nachfrage.
Hast du den verlinkten Text im Beitrag von 9:43 Uhr gelesen?
Da steht:
  • Der Gesetzentwurf überträgt die einmalige Corona-Sonderzahlung auf den Beamtenbereich bis einschließlich der Besoldungsordnung A 15. Demnach bekommen Beamtinnen und Beamte der Besoldungsgruppen A 3 bis A 8 eine Corona-Sonderzahlung in Höhe von 600 Euro. Für die Besoldungsgruppen A 9 bis A 12 sind 400 Euro und für die Besoldungsgruppen A 13 bis A 15 300 Euro vorgesehen. Der Gesetzentwurf soll noch Anfang November vom Bundeskabinett beschlossen werden, um eine rechtzeitige Auszahlung der steuerfreien Sonderzahlung an die Besoldungsberechtigten zu ermöglichen.
Zuletzt geändert von Dienstunfall_L am 27. Nov 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bandog
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2019, 15:30
Behörde:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von Bandog »

Guten Abend, bekommen alle Beamten und Anwärter eine solche Sonderzahlung?
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Corona Sonderzahlung für Bundesbeamte beschlossen

Beitrag von sdh1807 »

Bandog hat geschrieben: 13. Dez 2020, 22:53 Guten Abend, bekommen alle Beamten und Anwärter eine solche Sonderzahlung?
nein, wie im Gesetzentwurf ersichtlich
Antworten