Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

Beitrag von BondJamesBond »

Hallo Zusammen

Ich hatte in der letzten Woche mein Vorstellungsgespräch für den mD in NRW. Zwei Tage später erhielt ich dann einen Anruf mit der Info das ich erfolgreich gewesen sei und man mir den Ausbildungsplatz (Beginn 01.09.2021) anbieten wolle. Ich habe mich riesig gefreut und war in dem Moment auch ein bisschen sprachlos vor Freude...was wohl auch dazu geführt hat, das ich gar nicht mehr gefragt habe wie es nun weitergeht.

Würdet ihr eure Erfahrungen teilen?

Bekomme ich Unterlagen und von wem (OFD oder dem Ausbildungsfinanzamt), muss ich irgendwas (Unterlagen o.ä.) besorgen und einreichen, wann kann man mit der amtsärztlichen Untersuchung rechnen,...?!?! Fragen über Fragen :?: :D

Mir ist bewusst das es bis September 2021 noch eine Weile hin ist, nichts dest trotz bin ich total aufgeregt...

VG
007
Benutzeravatar
Bruce Springsteen
Beiträge: 109
Registriert: 25. Sep 2014, 17:18
Behörde:

Re: Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

Beitrag von Bruce Springsteen »

Alles Weitere kommt automatisch per Post! Mit der Freude biste gut beraten, dass du wartest, bis du alles hinter Dir hast. Du kannst immer noch durchrauschen, nee. ^^
BondJamesBond
Beiträge: 30
Registriert: 28. Okt 2020, 16:27
Behörde:

Re: Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

Beitrag von BondJamesBond »

Bruce Springsteen hat geschrieben: 4. Nov 2020, 17:41 Alles Weitere kommt automatisch per Post! Mit der Freude biste gut beraten, dass du wartest, bis du alles hinter Dir hast. Du kannst immer noch durchrauschen, nee. ^^
Du meinst wegen dem Amtsarzt oder weil ich noch nichts schriftliches habe? Oder kann man noch an anderer Stelle durchrauschen - zu mindest vor Ausbildungsbeginn?
Benutzeravatar
Bruce Springsteen
Beiträge: 109
Registriert: 25. Sep 2014, 17:18
Behörde:

Re: Mündliche Zusage erhalten - wie geht es weiter?

Beitrag von Bruce Springsteen »

Du kannst wegen allem rausrutschen, sei es positiv als auch negativ:

positiv: du bist im Kreis der Kandidaten, die als Nachrücker für den g.D infrage kommen oder
negativ: Amtsarzt, unwahre Angaben, Sicherheitsanfragen etc pp

Ich verstehe deine Freude - aber freu dich -per se- nicht zu früh.

Tipp: änder deinen wahren Namen in FB, Insta usw. ;)
Antworten