Die KVB und ihre App

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 511
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Die KVB und ihre App

Beitrag von Hauseltr »

Vorweg, die KVB erledigt die Bearbeitung zur Zeit in ca. 2 -3 Wochen. Das ist sehr lobenswert.

Am Schnellsten werden die Anträge per App bearbeitet.

Allerdings hat die App nach meiner Meinung einen entscheidenden Nachteil.

50 % der Anträge schicke ich immer noch per Post, weil die App die Rezepte oder Rechnungen nicht oder nur unscharf erfasst. Selbst wenn die App das Schreiben erfasst, braucht man meistens mehrere Anläufe, bis es endlich klappt. Mehrere Schreiben (Rezepte usw.) einzulesen, wird da zu einem Geduldsspiel mit ungewissem Ausgang.

So habe ich letztens ein Schreiben der KVB erhalten, die Rechnungen neu einzureichen bzw. nachzureichen. Damit dauert die Bearbeitung natürlich wieder länger.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Pipapo
Beiträge: 729
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von Pipapo »

Ich gehe mal davon aus, dass du die Rechnungen mit der App abfotografieren musst? Vielleicht taugt ja auch die Kamera deines Handys nichts?
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 511
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von Hauseltr »

Klappt weder mit Handy noch mit Tablett 100%ig.

Die Erfassung durch die App ist nach meiner Meinung nicht das Wahre.
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von hugoegonbalder »

Ich kann mich nicht beklagen. Nutze die App seitdem es sie gibt. Alles wird direkt beim ersten mal erkannt und ist auch klar und deutlich zu lesen. Vor ein paar Tagen noch genutzt. Kollegen haben auch keine Probleme.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von echterBAHNER »

Ich habe nur Probleme wenn das Licht zu dunkel ist. Mit der richtigen Beleuchtung sind auch die Knicke in der Rechnung egal
BrunoWolf
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mär 2016, 10:48
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von BrunoWolf »

Die APP funktioniert wunderbar. Ich frage mich was hier für Leute unterwegs sind. Bei dem einen ist das Licht zu hell, dann ist es mal zu Dunkel. Was ist das für eine Schulbildung.
Pipapo
Beiträge: 729
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von Pipapo »

BrunoWolf hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:47 Die APP funktioniert wunderbar. Ich frage mich was hier für Leute unterwegs sind. Bei dem einen ist das Licht zu hell, dann ist es mal zu Dunkel. Was ist das für eine Schulbildung.
Die Frage nach der Schulbildung stellt sich mir auch immer bei solchen Beiträgen.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von echterBAHNER »

BrunoWolf hat geschrieben: 3. Aug 2020, 14:47 Die APP funktioniert wunderbar. Ich frage mich was hier für Leute unterwegs sind. Bei dem einen ist das Licht zu hell, dann ist es mal zu Dunkel. Was ist das für eine Schulbildung.
:P :P :P :P :P :P

Solche sinnlos Beiträge liebe ich ja
Benutzeravatar
Klado
Beiträge: 31
Registriert: 15. Okt 2018, 18:56
Behörde: BEV Ruheständler

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von Klado »

Ich benutze die App seit es die gibt.
Keinerlei Probleme mit dem Abfotografieren. Noch nie eine Beanstandung seitens der KVB gehabt.
Das Foto kann ich ja kontrollieren und ggf. nochmals neu erstellen.
Bin da sehr zufrieden mit, geht schnell und spart Porto und Ressourcen, z.B. Rezepte müssen nicht mehr kopiert werden.
Robsco
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2021, 17:09
Behörde: Deutsche Bahn

Re: Die KVB und ihre App

Beitrag von Robsco »

Also ich benütze die APP auch
von Anfang an, hervorragend was
hier angeboten wurde.
Die Erfahrung habe ich sehrwohl auch das
die Qualtät an der Handykamera liegt,
beim meinem Vater seinen Samrtphone
gabs anfangs immer mal schlechte Bilder,
seitdem mach ich die Fotos mit meinem und es klappt.
Die APP und die Bearbeitung lässt keine Wünsche offen.
Antworten