dbb vorteilswelt auto

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
walter2000
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2020, 15:03
Behörde: Zollverwaltung

dbb vorteilswelt auto

Beitrag von walter2000 »

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Autos der dbb-Vorteilswelt gemacht?
Bei Vergleichen von Anbietern tauchten bisher immer versteckte Kosten auf.

Hier liest es sich erst einmal gut: "In der Monatsrate sind die Kosten für Zinsen, Wertverlust, Kfz-Versicherung (Vollkasko/Teilkasko + Kfz-Haftpflicht), Kfz-Steuer, Wartung und auch die Werksfracht vollständig enthalten. Lediglich die Zulassungskosten von 89,- Euro kommen einmalig hinzu. Danach müssen Sie also quasi nur noch tanken und schon kann´s losgehen."

Wäre schön, wenn jemand etwas zu Vor- / Nachteilen schreiben könnte oder auf was zu achten ist (z. B. Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft).
Es gibt keine Anzahlung und Abschlussrate - richtig?
Pipapo
Beiträge: 729
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: dbb vorteilswelt auto

Beitrag von Pipapo »

In den FAQ zur Vorteilswelt steht auf die Frage, ob man Angebotsdetails veröffentlichen darf:
Nein, die Angebotsdetails sind vertraulich und nur für die registrierten Nutzer des dbb vorteilsClub.
walter2000
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2020, 15:03
Behörde: Zollverwaltung

Re: dbb vorteilswelt auto

Beitrag von walter2000 »

O. K., Danke.

Vielleicht könnte ich erfahren, ob Sie mit dem Angebot an und für sich zufrieden waren.
Zum Beispiel mit dem organisatorischen Ablauf,
Verwaltungsaufwand, Antwortzeiten, Zeit bis Sie den Wagen nutzen konnten und so weiter. Das würde mir bereits helfen.

Ich starte im August als Anwärterin und durch Corona werden viele Fahrten anstehen, die ich in den nächsten 12 Monaten lieber mit einem Auto erledigen möchte.
Antworten