Sporttest Baden Württemberg

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
J.W
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2020, 17:30
Behörde:

Sporttest Baden Württemberg

Beitrag von J.W »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

Wie sieht denn aktuell der Sporttest für Baden Württemberg für den Justizvollzug aus?
Ich finde im Internet leider nichts und habe diesbezüglich widersprüchliche Aussagen.
Ein Teil meint, es gibt keinen mehr, die anderen sagen, er wurde wieder angehoben, also schwerer gemacht.

Vielleicht weiß das jemand von euch und kann mir weiterhelfen.

Herzliche Grüße und vielen Dank
Saxum
Beiträge: 32
Registriert: 25. Mai 2020, 10:27
Behörde:

Re: Sporttest Baden Württemberg

Beitrag von Saxum »

Ich bin nicht in Baden-Württemberg verortet, jedoch scheint es laut der offiziellen Webseite (https://www.justizvollzug-bw.de/mittler ... ssetzungen) kein "Sport- oder Leistungstest" Voraussetzung zu sein. Ansonsten wenn doch vielleicht etwas abgefragt werden wird, wäre es vielleicht analog zur Polizei von Baden-Württemberg (https://www.polizei-der-beruf.de/faq/fa ... verfahren/). Keine Gewähr für diese persönliche Aussage / Einschätzung.

Wenn du es aber sicher wissen willst, warum fragst du nicht direkt bei den in der Regel genannten Ansprechpartner*innen / Stellen nach? Diese Fragestellung zählt nicht zu den Fragen, die dir nachteilig wirken würden, wenn du diese im Rahmen deines Interesses für den Justizvollzugs bei den entsprechenden Stellen nachfragst.
Antworten