Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ricardo1963
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2019, 21:35
Behörde: BEV
Geschlecht:

Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von Ricardo1963 »

Servus zusammen.

Bei uns im Betrieb gehen Gerüchte um das wegen dem Corona Personalabbau eine neue 55er Regelung kommen soll.
Weiß jemand von euch schon was genaues?
Wo kann ich den Antrag dazu stellen? :D

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 37060.html

Viele Grüße Ricardo
Rhein-Bahner
Beiträge: 196
Registriert: 2. Nov 2013, 22:23
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von Rhein-Bahner »

„Vorsichtig“ vorstellen könnte ich mir eine neue, faire Vorruhestandsregelung schon mal wieder, auch weil es zum gegenwärtigen Personalabbau der DBAG und in die Corona-Krise passen würde. Gehört davon habe ich aber nichts. Wenn es Dir so eilig ist, kannst du Dir ja einen Antrag dafür schon mal am PC selber basteln. :D
PS: der Link zur Wiwo-Seite lässt sich nicht öffnen!
Hemmschuh
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jun 2015, 21:42
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von Hemmschuh »

Ich gehe bis zum bitteren Ende arbeiten.

Laut Glaskugel bis ich 70 Jahre alt bin.

Das Handy der Bahn steuert dann meinen Rollator mit Elektroantrieb zur Arbeit. Für irgendwas müssen doch diese Handy gut sein.

Mfg
Hemmschuh
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jun 2015, 21:42
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von Hemmschuh »

Hallo.

Ich habe das Internet durchforstet und dazu leider nichts gefunden.

mfg
abfallteil
Beiträge: 76
Registriert: 27. Jan 2011, 19:24
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von abfallteil »

Hallo Ricardo,

die aufgerufene seite konnte nicht gefunden werden. Habe auch sonst nichts gefunden.

Hast du evtl weitergehende informationen?

gruß

a-teil
------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Geschenk des Tages.
Pipapo
Beiträge: 731
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von Pipapo »

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 37060.html

Wahrscheinlich meint er den Artikel. Da steht aber nicht von Vorruhestand oder so.
abfallteil
Beiträge: 76
Registriert: 27. Jan 2011, 19:24
Behörde:

Re: Neue Vorruhestandsregelung m.55. Wer weiß was genaues?

Beitrag von abfallteil »

Hallo Pipapo,

vielen dank für dne Artikel, schade das es da nichts konkretes gibt.

Grüße

a-teil
------------------------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :) Geschenk des Tages.
Antworten