Zu lasche Justiz?

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Zu lasche Justiz?

Beitrag von Kerberos »

Das Landgericht Zwickau hat gestern einen Somalier wegen Totschlag zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Der junge Mann hatte einen Landsmann mit 7 Messerstichen in den Rücken und einem Messerstich in den Kopf getötet. Weil der Täter dummerweise keine Ausweispapiere hatte und somit sein Alter unklar ist, wurde er nach dem milderen Jugendstrafrecht verurteilt.

2,5 Jahre für ein Menschenleben - vorzeitige Entlassung bei guter Führung nicht ausgeschlossen! Da kann ich nur mit den Kopf schütteln, für Steuerhinterziehung gibt's mitunter mehr. Armes Deutschland! :cry:
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zu lasche Justiz?

Beitrag von Baumschubser »

Aber wehe, du besitzt ein Luftgewehr und man konstruiert einen Staatsstreich. Dann gibts 10 Jahre.
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Zu lasche Justiz?

Beitrag von Kerberos »

Bei einer Weihnachtsfeier für Bedürftige am Heiligabend 2019 in Aue wurde ein ehrenamtlicher Helfer niedergestochen. Das Opfer wurde lebensgefährlich an Lunge und Milz verletzt und musste Notoperiert werden. Der jugendliche Messerstecher bekam nun dafür gestern vom LG Chemnitz lediglich eine Bewährungsstrafe aufgebrummt, er hatte sich ja beim Opfer entschuldigt... Unfassbar! :oops:
Antworten