Eintrag im ERZ

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
tim-zib
Beiträge: 3
Registriert: 29. Feb 2020, 19:31
Behörde:

Eintrag im ERZ

Beitrag von tim-zib »

Guten Tag,

ich bin 21 Jahre jung und habe eine Zusage eines Finanzamtes zum mittleren Dienst.

Vor kurzem ein bisschen Unfug gebaut und deshalb vermutlich einen Eintrag im Erziehungsregister (Führungszeugnis ist sauber), kann sich der Eintrag irgendwie auf meine Einstellung bzw spätere Verbeamtung auswirken?

Desweiteren wurde mir nach Zusage der Stelle gesagt, dass meine Bewerbung nun zur Oberfinanzdirektion weitergeleitet und dort weiter bearbeitet wird, was bedeutet das bzw wie lange wird es voraussichtlich dauern bis ich da eine endgültige Zusage+Vertrag bekomme?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Kerberos
Beiträge: 214
Registriert: 17. Jun 2019, 09:45
Behörde:
Geschlecht:

Re: Eintrag im ERZ

Beitrag von Kerberos »

tim-zib hat geschrieben: 6. Mär 2020, 00:21 Vor kurzem ein bisschen Unfug gebaut und deshalb vermutlich einen Eintrag im Erziehungsregister (Führungszeugnis ist sauber), kann sich der Eintrag irgendwie auf meine Einstellung bzw spätere Verbeamtung auswirken?
Aus Mangel an geeigneten Bewerbern werden mittlerweile auch Leute mit "kleineren" BZR-Einträgen verbeamtet. ;) Wegen einer "Jugendsünde" muss man sich wohl keine allzu großen Sorgen machen.
Antworten