Was passiert bei nicht bewerben

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nikolaus
Beiträge: 15
Registriert: 13. Okt 2019, 09:53
Behörde:

Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von Nikolaus »

Habe jetzt bereits einige Stellenangebote vorliegen und mich auf keine beworben. Welche Möglichkeiten hat Jobservice? Was kann passieren wenn ich weiterhin keine Bewerbungen schreibe?
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von hugoegonbalder »

Was sollte passiere? Eine Pflicht sich auf freie Stellen zu bewerben ist im BBG nicht vorgesehen. Ergo keine Konsequenzen.
Oki
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2012, 11:14
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von Oki »

Hallo Nikolaus, dann wird man dir irgendeine Stelle Bahnintern suchen auf die man dich setzen kann. So wurde es mir vor einiger Zeit gesagt. Bei mir ist man derzeit auf Suche. Ich denke aber nicht das es auf diese Art funktioniert.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von echterBAHNER »

Sucht man für mich auch....... Seid 5 Jahren 😂😂
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von hugoegonbalder »

echterBAHNER hat geschrieben: 10. Jan 2020, 18:56 Sucht man für mich auch....... Seid 5 Jahren 😂😂
Und wenn man was gefunden hat, musst du dich darauf bewerben was Nikolaus nicht muss und auch nicht macht. :lol:
Dienstunfall_L
Beiträge: 886
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von Dienstunfall_L »

hugoegonbalder hat geschrieben: 11. Jan 2020, 09:52
Und wenn man was gefunden hat, musst du dich darauf bewerben was Nikolaus nicht muss und auch nicht macht.
Wieso müsste sich der echte Bahner bewerben?
Und woher weißt du, was Nikolaus machen würde?
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von echterBAHNER »

hugoegonbalder hat geschrieben: 11. Jan 2020, 09:52
echterBAHNER hat geschrieben: 10. Jan 2020, 18:56 Sucht man für mich auch....... Seid 5 Jahren 😂😂
Und wenn man was gefunden hat, musst du dich darauf bewerben was Nikolaus nicht muss und auch nicht macht. :lol:
ICH MUSS GAR NIX.

Dir ist schon klar dass jede Bewerbung freiwillig ist ?
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von hugoegonbalder »

Eigentlich war gemeint das du dich auf externen sowie internen Stellen bewerben musst um diese bekommen zu können. Auch wenn die Stellen von Jobservice für dich gefunden wurden. Natürlich musst du dich als Beamter nicht bewerben. Auch Nikolaus muss sich auf nichts bewerben. Ich vermute er wird sich nicht bewerben weil er es nicht muss. Ich hoffe alle Unklarheiten wurden beseitigt.
Jaschner
Beiträge: 25
Registriert: 22. Nov 2015, 21:11
Behörde:

Re: Was passiert bei nicht bewerben

Beitrag von Jaschner »

Nichts passiert ich habe mich auch noch nie beworben.
Antworten