Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Jomoll
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jun 2019, 13:41
Behörde:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Jomoll »

Hallo blink182,
manche meinten bei der Diskussion, dass nach der Untersuchung
ziemlich schnell das Untersuchungsergebnis vom Postbetriebsarzt
schriftlich mitgeteilt wird.
Das ist mit der Angabe von Dir mehr als zwei Monaten widerlegt,
denn zwei Monate ist das Gegenteil von "ziemlich schnell".

Realistisch war bei mir (zu Zeiten des BAD) vom Untersuchungstermin
ca. 1 Monat. Heute bei der Banst Pt muss man mit zwei oder mehr
Monaten rechnen. Fakt ist, wenn nach der Einladung die Untersuchung
innerhalb eines Monats erfolgt und der Arzt eine Zeitkorridor von
1-2 Monaten einhält, sind die Zeitangaben von RevNick realistisch.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Torquemada »

Jomoll hat geschrieben: 23. Jul 2019, 13:05 Hallo blink182,
manche meinten bei der Diskussion, ..........
Das ist ........... widerlegt,
denn zwei Monate ist das Gegenteil von "ziemlich schnell".

........... sind die Zeitangaben von RevNick realistisch.
Das ist ganz dünnes Eis......
Z4Hansi
Beiträge: 17
Registriert: 2. Aug 2016, 19:36
Behörde: Deutsche Post AG
Wohnort: Kröv

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Z4Hansi »

Hallo! Hab die Untersuchung jetzt auch hinter mir. Dauerte ca. 20 Minuten.DDU bleibt bestehen. Hatte nur das Schreiben von der Banst mit sonst nichts.Also macht euch mal alle keine Sorgen.
Jomoll
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jun 2019, 13:41
Behörde:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Jomoll »

Z4Hansi hat geschrieben: 23. Jul 2019, 14:14 Hallo! Hab die Untersuchung jetzt auch hinter mir. Dauerte ca. 20 Minuten.DDU bleibt bestehen. Hatte nur das Schreiben von der Banst mit sonst nichts.Also macht euch mal alle keine Sorgen.
Hallo Z4Hansi,

Dir auch Glückwunsch zu deinem (hoffentlichen) Wunschergebnis :D

Gibt es Betroffene, die nach der Aufforderung durch die Banst Pt
für dienstfähig erklärt wurden?
Das würde mich schon sehr wundern, denn wer will die Beamten
nochmals in den aktiven Dienst zurück haben. Daran hat sich seit
dem 01.01.16 durch den neuen Dienstherr wohl nichts geändert. :mrgreen:
Vielleicht gibt es eine Statistik darüber, die wohlbehütet unter
Verschluss gehalten wird.
Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 104
Registriert: 5. Feb 2014, 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo auf dem Rad
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Cyber »

revNick.JPG
ES geht immer weiter :D


Schönes Bild. Ich habe die aktuellen Trollereien und die Antworten entfernt. - mod
Bertha
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jul 2019, 16:21
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Bertha »

Hallo blink,
ich bin neu hier und seit sehr langer Zeit DU. Darf ich fragen wie lange Du bereits in DU warst als die Reaktivierungsprüfung kam? Darf ich fragen wie alt Du bist?
Mir geht es nämlich wie so vielen hier auch so, daß ich schon wieder Herzrasen und Angstzustände bekomme, wenn ich nur daran denke, daß mich jemand zurückholen möchte. Befinde mich derzeit auch nicht mehr in Behandlung, da ich so derzeit einigermaßen gut klar komme.
LG
Bertha
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von blink182 »

Hallo Bertha,

ich bin Ende 40 und schon seit 15 Jahren in DDU, das war nicht meine erste Reaktivierungsuntersuchung.

Wurdest du denn schon mal zur Untersuchung aufgefordert, wo du schon so lange in DDU bist?
Gruß
blink182
Bertha
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jul 2019, 16:21
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Bertha »

Hallo Blink,
ich gehe mit großen Schritten auf die 60 zu, hat zwar noch etwas Zeit aber die vergeht ja schnell. Ich war nur einmal zur Untersuchung, ca. 1 1/2 Jahre nach Zurruhesetzung wegen DU, dann nicht mehr.
LG
DaveR
Beiträge: 12
Registriert: 3. Apr 2015, 05:13
Behörde:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von DaveR »

Hallo zusammen,
die Zeitabstände für die Reaktivierungsuntersuchungen scheinen völlig willkürlich festgesetzt zu werden. ich bin seit 1997 in DDU und wurde noch nie zur Untersuchung vorgeladen.
Bertha
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jul 2019, 16:21
Behörde: Telekom
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Bertha »

Hallo DaveR,
ja so ähnlich ist es bei mir auch. Wie gesagt eine Untersuchung und dann war Ruhe. Ich weiß auch gar nicht ob die an Mitarbeitern über 55 überhaupt noch interessiert sind. Da würde doch die ganze Prozedur wieder von vorne los getreten. Manchmal denke ich, ich könnte wieder, aber wenn dann nur die geringste schräge Situation auftritt, verfalle ich wieder in die gleichen Angstzustände wie damals. Das hört wohl nie auf, wäre auch lieber gesund.
Grüße
Bertha
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von blink182 »

Bertha hat geschrieben: 26. Jul 2019, 10:03 Ich weiß auch gar nicht ob die an Mitarbeitern über 55 überhaupt noch interessiert sind.
Die sind an keinem Beamten interessiert, die Reaktivierungsuntersuchungen sind aber gesetzlich vorgeschrieben und müssen somit durchgeführt werden.

Es wundert mich allerdings, dass einige Beamte in Ruhe gelassen werden und andere wiederum in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen antreten dürfen.
Gruß
blink182
Clauswalter
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jul 2010, 18:08
Behörde:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Clauswalter »

Hatte zwischenzeitlich wieder jemand seine Reaktivierungsuntersuchung und kann berichten?
Ich habe demnächst meinen Termin bei einem Gutachter der IMB-Consult.
Ich muss zugeben, ich bin etwas nervös.
Clösl
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jul 2019, 17:46
Behörde:
Geschlecht:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Clösl »

Ich habe am 24.09 die Untersuchung....tatsächlich diesmal eine Gutachterpraxis in Fürth...vormals waren die Untersuchungen bei den Postärztten in Regensburg...bin auch etwas nervös :|
Z4Hansi
Beiträge: 17
Registriert: 2. Aug 2016, 19:36
Behörde: Deutsche Post AG
Wohnort: Kröv

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Z4Hansi »

Ja die Nervosität kann ich nachvollziehen. War bei mir nicht anders.Wie gesagt dauerte der Termin knapp 20 Minuten.Die Tage habe ich das Schreiben der Banst erhalten das die Dienstunfähigkeit weiterhin besteht. Habe einen ehemaligen Mitarbeiter getroffen. Er war bei einem anderen Gutachter und es lief alles genauso ab. Wünsche euch viel Glück und starke Nerven
Clauswalter
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jul 2010, 18:08
Behörde:

Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)

Beitrag von Clauswalter »

Ich habe jetzt auch die Bestätigung, weiterhin DU. Nächste Untersuchung ist in 24 Monaten geplant.

Die Untersuchung warähnlich wie hier meist beschrieben. 20 Min bei einem externen Arzt.
Bei einer Kollegin, 55, ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine weitere Untersuchung mehr vorgesehen ist (vorbehaltlich einer Änderung der Rechtslage).
Antworten