Neuvorstellung

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SgiWinter
Beiträge: 31
Registriert: 14. Mai 2019, 09:58
Behörde:

Neuvorstellung

Beitrag von SgiWinter »

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Beamter im gehobenen Dienst seit 2005. Vorher in einer Zuweisungen und Abordnung gewesen. Aufstieg als einer der letzten Beamten im Verwendungsaufstieg - ab 2007 wurde das meines Wissens ganz abgeschafft. Ich hoffe diese erste Info reicht für meine Vorstellung. Einfach fragen, wenn weiterhin Unklarheiten vorhanden sind.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ruheständler »

... na bitte geht doch ;)
Danke für die kurze Vorstellung :mrgreen:
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
SgiWinter
Beiträge: 31
Registriert: 14. Mai 2019, 09:58
Behörde:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von SgiWinter »

aber bitte doch :)
Lucy Langohr
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2019, 10:22
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln ab 02/2019

Beitrag von Lucy Langohr »

Also ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Beamtin im mittleren Dienst bei der DTAG. 1987 bei der Deutschen Bundespost Fernmeldeamt eingestellt und 1992 verbeamtet. Ich habe schon einige Wechsel und Abordnungen hinter mir und bin aber seit 8 Jahren in der glücklichen Lage zu einer Kommune in Wohnortnähe abgeordnet zu sein. Daher habe ich etwas den Anschluss zu Konzernthemen verloren. Man "vergisst" irgendwie dass man ja noch zu DTAG gehört ;-). Jetzt hat die TPS den Betrag für meine Abordnung bei der Kommune massiv erhöht. Daher steht jetzt im Raum, ob ich weiter bei der Kommune bleiben kann oder nicht. Nach Rücksprache mit TPS soll ich mich um eine dauerhafte Versetzung bemühen oder mich anderweitig (bei Bundeswehr oder Zoll) bewerben. Ansonsten würde ich zum Konzern zurückkehren und nach Köln zugewiesen werden. So der momentane Stand der Dinge. Aber nach heutiger Rücksprache mit dem Personalleiter und dem Bürgermeister der Kommune ist man interessiert mich zu halten. Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht. Es bleibt spannend.
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Versetzung nach Köln ab 02/2019

Beitrag von Kaus »

Lucy Langohr hat geschrieben: 24. Mai 2019, 10:37 Also ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Beamtin im mittleren Dienst bei der DTAG. 1987 bei der Deutschen Bundespost Fernmeldeamt eingestellt und 1992 verbeamtet. Ich habe schon einige Wechsel und Abordnungen hinter mir und bin aber seit 8 Jahren in der glücklichen Lage zu einer Kommune in Wohnortnähe abgeordnet zu sein. Daher habe ich etwas den Anschluss zu Konzernthemen verloren. Man "vergisst" irgendwie dass man ja noch zu DTAG gehört ;-). Jetzt hat die TPS den Betrag für meine Abordnung bei der Kommune massiv erhöht. Daher steht jetzt im Raum, ob ich weiter bei der Kommune bleiben kann oder nicht. Nach Rücksprache mit TPS soll ich mich um eine dauerhafte Versetzung bemühen oder mich anderweitig (bei Bundeswehr oder Zoll) bewerben. Ansonsten würde ich zum Konzern zurückkehren und nach Köln zugewiesen werden. So der momentane Stand der Dinge. Aber nach heutiger Rücksprache mit dem Personalleiter und dem Bürgermeister der Kommune ist man interessiert mich zu halten. Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht. Es bleibt spannend.
ich hoffe, die Kommune will sehr gute, motivierte Beamte halten, und findet einen Weg Dich zu halten
Lucy Langohr
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2019, 10:22
Behörde: Deutsche Telekom AG
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln ab 02/2019

Beitrag von Lucy Langohr »

Kaus hat geschrieben: 24. Mai 2019, 11:27
Lucy Langohr hat geschrieben: 24. Mai 2019, 10:37 Also ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Beamtin im mittleren Dienst bei der DTAG. 1987 bei der Deutschen Bundespost Fernmeldeamt eingestellt und 1992 verbeamtet. Ich habe schon einige Wechsel und Abordnungen hinter mir und bin aber seit 8 Jahren in der glücklichen Lage zu einer Kommune in Wohnortnähe abgeordnet zu sein. Daher habe ich etwas den Anschluss zu Konzernthemen verloren. Man "vergisst" irgendwie dass man ja noch zu DTAG gehört ;-). Jetzt hat die TPS den Betrag für meine Abordnung bei der Kommune massiv erhöht. Daher steht jetzt im Raum, ob ich weiter bei der Kommune bleiben kann oder nicht. Nach Rücksprache mit TPS soll ich mich um eine dauerhafte Versetzung bemühen oder mich anderweitig (bei Bundeswehr oder Zoll) bewerben. Ansonsten würde ich zum Konzern zurückkehren und nach Köln zugewiesen werden. So der momentane Stand der Dinge. Aber nach heutiger Rücksprache mit dem Personalleiter und dem Bürgermeister der Kommune ist man interessiert mich zu halten. Jetzt schauen wir mal wie es weitergeht. Es bleibt spannend.
ich hoffe, die Kommune will sehr gute, motivierte Beamte halten, und findet einen Weg Dich zu halten
Danke Kaus, ich hoffe es auch sehr - obwohl es nicht einfach sein wird. Weil in Abordnung konnte ich als Sachkosten im Haushalt abgerechnet werden. Wenn ich übernommen werde braucht es die Zustimmung des Gemeinderates - das kann die Stadtverwaltung leider nicht allein entscheiden.

Kennt Ihr eigentlich jemanden der nach Köln zugewiesen wurde und vor Ort arbeitet?
Antworten