Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von MK70 »

Mahlzeit...

Danke für die neue Version, die schau ich mir später an... ;)

Ich reiche so nach 3-5 Rechnungen ein, parallel an Beihilfe /PKV. ;)
VG MK 8-)
Hugo ten Brink
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2019, 11:29
Behörde: LBV NRW - Beamter im Ruhestand
Geschlecht:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Hugo ten Brink »

Hallo,
bei der Tabelle "Anteile und Übersicht" kann ich den Prozentualen Anteil
der Beihilfe für den Antragsteller (A) bzw. Ehepartner (E) nicht eintragen.
Mit der TAB-Taste werden diese Zellen übersprungen.
Wo liegt der Fehler?
Gruß
Hugo ten Brink
and2
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2019, 01:26
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von and2 »

Hallo frankybabyy,

vielen Dank für die Arbeit!
Ich finde es immer wieder krass, was es im Internet für Motzer gibt - lass dich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen.

Ich wollte ansonsten noch bestätigen, was Hugo ten Brink sagte:
Man kann den prozentualen Anteil für die einzelnen "Gruppen" auf dem kennwortgeschützen Übersichts-Tabellenblatt nicht ändern. Ich kann also für meine Kinder z. B. keine 20 % eintragen und wenn ich dann bei Details "K" eintrage, ist der Satz entsprechend 0 % (weil das Feld eben leer ist) - könntest du das noch anpassen? Ansonsten würde ich ein entsprechendes Tabellenblatt nachbauen, aber wenn du es machst ist es einfacher und es würde denke ich vielen helfen, die die Datei künftig noch herunterladen.

Vielen Danke und Grüße
And
Zilian
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2015, 17:09
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Zilian »

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" können nur die % Angaben für den prozentualen Anteil der PKV eingetragen werden, der prozentualen Anteil der Beihilfe wird dann entsprechend der Differenz zu 100% berechnet. Die Berechung erfolgt aber erst beim verlassen des Feldes.

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" ist die die mit "schwarzem Rand unten" markierten Felder eine Eingabe möglich.
and2
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2019, 01:26
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von and2 »

Zilian hat geschrieben: 24. Mai 2019, 01:47 In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" können nur die % Angaben für den prozentualen Anteil der PKV eingetragen werden, der prozentualen Anteil der Beihilfe wird dann entsprechend der Differenz zu 100% berechnet. Die Berechung erfolgt aber erst beim verlassen des Feldes.

In dem Tabellenblatt "Anteile und Übersicht" ist die die mit "schwarzem Rand unten" markierten Felder eine Eingabe möglich.
Stimmt, mein Fehler, den schwarzen Rand habe ich optisch nicht gesehen und irgendwie das Gefühl gehabt, dass es gar nicht geht. Aber es geht! Danke dir!
Nightrider1963
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jan 2020, 10:27
Behörde:
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Nightrider1963 »

Hallo.
Zu diesem Thema möchte ich mal alle Beihilfeberechtigte ansprechen.
Ich bin kein Freund von Handzetteln und Excellisten. Deshalb habe ich mich hingesetzt und selbst eine Anwendung programmiert.
Wichtig war mir: geringer Zeitaufwand, einfach und benutzerfreundlich, übersichtlich und aussagekräftig.

Hab dazu bei YouTube ein Video eingestellt das meine Anwendung vorstellt. Anschauen kostet nix. :D XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dafür aber die Anwendung...... Werbung also - mod
Nightrider1963
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jan 2020, 10:27
Behörde:
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Nightrider1963 »

Stimmt nicht ganz. Interessenten können 3 Monate kostenlos und uneingeschränkt testen.
Die Entscheidung einer weiteren Nutzung liegt beim Interessenten. Irgendwie muss man ja darauf aufmerksam machen, wenn Sie das dann als Werbung bezeichnen, bitte. Mit einer Nutzungsgebühr von 10.-€/Jahr wird man auch nicht reich. Diese soll lediglich als kleine Anerkennung dienen für monatelangen Programmieraufwand.
Wer also trotzdem mal den Testzeitraum von 3 Monaten kostenlos nutzen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
matzi01
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2020, 13:55
Behörde:
Geschlecht:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von matzi01 »

Hallo frankybabyy,

vielen Dank für die Übersichtstabelle und die kostenlose Bereitstellung.
Zwei Fragen habe ich:
Anteile und Übersicht:
- Meine Ehefrau hat 70% Beihilfeanspruch bei bestimmten Ausgaben, ist sonst aber gesetzl. versichert. We kann ich das eingeben bei PKV Anteil 0%?
Details:
- Beihilfeerstattung bei Medikamenten. Es werden grundsätzlich immer 3€ abgezogen. Ich bekomme Bundesbeihilfe. dort wird es anders berechnet. Besser wäre es den Abzug manuell eintragen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
HansiHintermeier
Beiträge: 56
Registriert: 26. Nov 2019, 20:04
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von HansiHintermeier »

wenn man alles noch mal in excel eingibt, dann hat man ja noch mehr aufwand.
ich machs so: ich zahle alle rechnungen sofort und reiche alle 6 monate alle rechnungen ein. eine kopie behalte ich zuhause bis zur erstattung. dann checke ich ob alles seine richtigkeit hat und vernichte die kopien und fertig. einzige kritik: ich bin auch schon mal mit 3k in vorkasse, wenn ich in einem halbjahr öfter zum arzt musste
Raette
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2021, 07:05
Behörde: BPol

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Raette »

Hallo in die Runde,

durch kurze Recherche bin ich auf dieses alte Thema gestoßen. Ich habe Interesse an dieser Excel-Tabelle. Hat zufällig jmd von euch diese noch und könnte sie mir zur Verfügung stellen?

Danke im voraus und beste Grüße
Mathias
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Spee »

Ich würde sie auch gerne nutzen :)
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von MK70 »

Vielleicht jemand den Herrn mal jemand direkt an, da er seit über einem Jahr nicht mehr im Forum war.
-> memberlist.php?mode=viewprofile&u=11523

;) :-)
VG MK 8-)
Pipapo
Beiträge: 724
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von Pipapo »

MK70 hat geschrieben: 28. Okt 2021, 17:27 Vielleicht jemand den Herrn mal jemand direkt an, da er seit über einem Jahr nicht mehr im Forum war.
-> memberlist.php?mode=viewprofile&u=11523

;) :-)
Und der TE mit seiner Tabelle war das letzte Mal vor 3,5 Jahren hier online.
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von MK70 »

Ups, was hab ich denn da getippt...? :shock:

Aber ändert nichts an der Tatsache, dass der Listenersteller lange nicht mehr da war ;)
VG MK 8-)
mfl
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2021, 09:19
Behörde:

Re: Übersichts- und Verwaltungstabelle für Beihilfe und PKV (Überblick behalten)

Beitrag von mfl »

Liebe Community,

Ich brauche eure Hilfe!
Auch ich interessiere mich für die Tabelle und der Googledrive-Link funktioniert nicht mehr.
Vielleicht kann jemand, der die Excel-Datei noch im Einsatz ist, diese hier weiter teilen?
Ich würde dies auch übernehmen, wenn mir jemand die Datei einmalig per PM zukommen liesse.

Vielen Dank - insbesondere an den Autor!
Antworten