Auslaufen der Zuweisungen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Elfiolil
Beiträge: 43
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Elfiolil »

Hallo, ich bin zu einer Behörde bis zum 31.12. zugewiesen und es sickert nun durch, dass die Telepost und Bahn die Abordnungen bundesweit zurückfahren bzw. beenden will. Feste Übernahmen der Behörde solle es auch nicht mehr geben. Habt Ihr ähnliche Hinweise auch bereits erhalten? In unserem Fall wäre es dann wohl eine Zuweisung zum nächsten Telekom-Standort (150 KM eine Richtung) entfernt... Da wird sich mit fast 50 keiner mehr auf dem Weg machen, denke ich. Sollen wir alle so zur DDU gezwungen werden?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Torquemada »

Elfiolil hat geschrieben: 2. Mai 2019, 12:29 ..die Telepost ..
Ich wundere mich über diese Bezeichnung, die hier im Forum nur einer verwendet... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Ruheständler »

Quelle Internet:
... Telepost: Bildübertragung für jedermann
15.07.1983
WIEN (eks) - Mit dem von der Österreichischen Post eingerichteten Schnelldienst "Telepost" können Briefe und Grafiken an beliebige Empfänger landesweit übertragen werden.
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Elfiolil
Beiträge: 43
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Elfiolil »

Ich habe den Begriff in einem anderen Beitrag gelesen, deshalb habe ich das so formuliert, da es in unserer Behörde auch zugewiesene Mitarbeiter der Bahn und der Post gibt,wo diese Zuweisungen ebenfalls enden sollen. Nicht nur bei Telekomleute. Da das wahrscheinlich deutschlandweit gelten soll, wird es etliche Kolleg/innen betreffen.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von zeerookah »

Elfiolil hat geschrieben: 2. Mai 2019, 16:10
Wozu wurde dieser Thread eröffnet? Wo bestehen denn die Unklarheiten. Was sollte denn hier geklärt werden :?:
Oder kann der Thread wieder gelöscht werden :?:
Elfiolil
Beiträge: 43
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Elfiolil »

Mich würde interessieren, ob die anderen zugewiesenen Mitarbeiter bereits auch Infos erhalten haben, dass Ihre Zuweisungen auslaufen?Desweiteren würde mich interessieren, was die Telekom dann mit uns allen vorhat. Wird reden hier ja nicht über 10 leute, sondern es werden hunderte sein..
HBR
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2019, 17:22
Behörde: DTAG

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von HBR »

Elfiolil hat geschrieben: 3. Mai 2019, 09:59 Mich würde interessieren, ob die anderen zugewiesenen Mitarbeiter bereits auch Infos erhalten haben, dass Ihre Zuweisungen auslaufen?Desweiteren würde mich interessieren, was die Telekom dann mit uns allen vorhat. Wird reden hier ja nicht über 10 leute, sondern es werden hunderte sein..
Ich habe mich auf mehrere Telekomfremde stellen beworben und hatte auch mehrere Zusagen. Wegen der zu hohen Kosten ist leider nirgends mehr ein Vertrag zustande gekommen. Im Moment habe ich eine beabsichtigte Versetzung nach Köln am Laufen. Eine Freundin hat jetzt noch ein Jahr ihren Einsatz verlängert bekommen mit dem Hinweis das dann keine Verlängerung mehr gewährt wird.
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Telemichi »

Interessante Entwicklung, kommen die alle Leute nun nach Köln?
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Kaus »

Elfiolil hat geschrieben: 3. Mai 2019, 09:59 Mich würde interessieren, ob die anderen zugewiesenen Mitarbeiter bereits auch Infos erhalten haben, dass Ihre Zuweisungen auslaufen?Desweiteren würde mich interessieren, was die Telekom dann mit uns allen vorhat. Wird reden hier ja nicht über 10 leute, sondern es werden hunderte sein..
Ziel der Telekom ist nach wie vor Personalabbau, allgemein bekannt
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von zeerookah »

Telemichi hat geschrieben: 3. Mai 2019, 13:54 Interessante Entwicklung, kommen die alle Leute nun nach Köln?
:evil: Nein, in die tiefste Telepost Hölle. Um für die DDU gargekocht zu werden :twisted:
Elfiolil
Beiträge: 43
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Elfiolil »

Hallo, nun die Bestätigung durch Vivento oder wie der Laden nun neu heisst: Alle Zuweisungen zur Behörde enden 31.12.2019.. Dann heisst es wieder zurück zur Telekom obwohl fast 200 KM entfernt.. :-( Evtl. finden Sie bis dahin eine neue Verwendung für uns alte Telekombeamten... Wer es glaubt :-(
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von zeerookah »

Elfiolil hat geschrieben: 6. Mai 2019, 16:49 .. :-( Evtl. finden Sie bis dahin eine neue Verwendung für uns alte Telekombeamten...
...die haben sie schon...heißt DDU :twisted:
Haseb
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2019, 19:22
Behörde: Telekom

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Haseb »

Vielleicht gibt es dann mehr Anträge für den ER
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15. Apr 2019, 18:36
Behörde: Telekom

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Kaus »

Elfiolil hat geschrieben: 6. Mai 2019, 16:49 Hallo, nun die Bestätigung durch Vivento oder wie der Laden nun neu heisst: Alle Zuweisungen zur Behörde enden 31.12.2019.. Dann heisst es wieder zurück zur Telekom obwohl fast 200 KM entfernt.. :-( Evtl. finden Sie bis dahin eine neue Verwendung für uns alte Telekombeamten... Wer es glaubt :-(
gab es vorher Versetzungsangebote, die nicht angenommen wurden?
Elfiolil
Beiträge: 43
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Auslaufen der Zuweisungen

Beitrag von Elfiolil »

Nein, es gab keine Angebote zum kompletten Wechsel zur Behörde. Laut Personalrat ist es so, dass die Amtshilfe generell auf null zurückgefahren werden soll.
Antworten