Versetzung nach Köln ab 02/2019

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Versetzung nach Köln ab 02/2019

Beitrag von zeerookah »

EventLonger hat geschrieben: 29. Apr 2019, 19:46 warum bist Du denn so feindlich und meiner Meinung nach unfreundlich eingestellt ?
Im Prinzip haben alle irgendein Problem und suchen hier eine Lösung - manchmal auch nur eine Bestätigung. Daher kann ich deine Kommentare leider nicht nachvollziehen.
Vielleicht mag ich lange Nasen nicht :D
Diese Pappnasen hatten auch alle irgendein Problem -
Rechtlerin, BilanzFuzzi, Buchhalter, Telekommiker, Buchhalter-Telko, Ergoteam, Teamplayer, Klarus, Lexus, VCS-Agent, PostBeamter123, Bundespostler99, TelekomHeine, Telekom-BRS, BeamterohneLust, Apfelsine, Zusteller-Heinz, Vivento-PBNNL, Peter-H., Jackson, MeisterSchorn, Romentar, officer, DerWisch, Post-Bote, Pinocio, Tormann, Wollegang, Kaus, Martenga
- und suchten nach einer Beschäftigung. Die sie auch fanden. Allerdings überstieg sie auf Dauer ihre geistigen Fähigkeiten :mrgreen:
Ich hoffe 'kurzesEreignis' dieses Schicksal ereilt nicht auch dich :lol:
Kaus
Behörde: Telekom

Beitrag von Kaus »

die aufgeführten anderen Usernamen waren zu keiner Zeit meine Usernamen, selten so einen Blödsinn gelesen..
Siggi09
Behörde: PNU

Beitrag von Siggi09 »

Kaus hat geschrieben: 1. Mai 2019, 11:04 die aufgeführten anderen Usernamen waren zu keiner Zeit meine Usernamen, selten so einen Blödsinn gelesen..
Das ist eben das Schicksal eines Jeden der sich neu anmeldet, erstmal unter dem Verdacht zu stehen ein neuer Nick einer alten Bekannten zu sein. Bedankt euch bei dieser (multiplen) Person.
T-Worker
Behörde:

Beitrag von T-Worker »

Wieviele neue „Gesichter“ wurden denn heute in „Köln/Darmstadt“ gesehen?
Telemichi
Behörde: DTAG

Beitrag von Telemichi »

Wenn schon dann am Montag, für die 2 Tage hat sich wohl keiner auf den Weg gemacht.
embedsmand
Behörde:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von embedsmand »

Telemichi hat geschrieben: 27. Jan 2019, 15:28 Hatte schon jemand die Qual der Wahl zwischen dem Vorruhestand und der Versetzung nach Köln? Wie habt ihr euch entschieden?
Erst die Versetzung nach Köln und dann ist man irgendwann so genervt, dass man sich darauf freut, endlich seinen Antrag auf engagierten Ruhestand (mit Sozialstunden) stellen zu können.
Kaus
Behörde: Telekom

Beitrag von Kaus »

ich würde vorher dort ein Gespräch mit dem Leiter vereinbaren, und meine Ziele/Optionen besprechen
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Beitrag von Ruheständler »

Egoname hat geschrieben: 10. Mai 2019, 16:00 Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber was soll ein Gespräch mit dem Leiter
über meine Ziele/Obtionen bringen ?
...ausser das der Leiter wenn er Dich über den Tisch zieht und Du das dann als Nestwärme empfindest wohl nicht allzu viel :mrgreen: ,aber Spaß beiseite ,ein offenes Gespräch über seine eigenen Belange /Sorgen in der Dienststelle ist allemal besser als sich schmollend in die Ecke zu verkriechen ,zumindest war das meine Erfahrung im Umgang mit der Obrigkeit :)
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

Gemeint ist wohl, dass man vorher hingeht und darüber redet, was man arbeitet, den Arbeitsplatz sich zeigen lässt und das alles abklärt.
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

Egoname hat geschrieben: 11. Mai 2019, 10:48 Jetzt mal allen Ernstes. Man geht vor Beginn der Versetzung hin und soll
mit dem Leiter über seine Tätigkeiten reden. Vielleicht darf man noch
eine Wunschzettel (Beginn/Ende der Arbeitszeit, Pausen, Arbeitsweise,
Lehrgänge, Weiterbilder - da gibt es viele weitere Punkte) mitbringen.
Die Tätigkeiten sind im Versetungsschreiben aufgeführt und da gibt es
von Seiten der Telekom nichts zu klären !

@ Torqemada:
Was soll denn ihrer Meinung nach mit dem Leiter abgeklährt werden ?
Ich denke, dass deine Aussagen nur provozieren sollen. So, wie ich schrieb ist es normal und üblich.
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Beitrag von Ruheständler »

...ES ist und bleibt halt schwierig...
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
HBR

Beitrag von HBR »

Ist hier im Forum bereits jemand in Köln der dorthin versetzt wurde? Ich hatte vor Ostern einen Anruf durch den Betriebsrat in Köln das mein Wiederspruch trotz zweier Pflegefälle zu Hause und Amtsärztlichem Attest das ich weder Umzugs- noch Pendelfähig bin, mitgeteilt dass ich zum 01.08.2019 dorthin versetzt werden soll. Bisher habe ich noch nichts Schriftliches erhalten. Kann mir jemand sagen wie kurzfristig so ein Versetzungsschreiben kommt? Muss ich mir eine Unterkunft suchen oder wird sie gestellt? Im Moment bin ich mich bei Telekombetrieben in Wohnortsnähe am Bewerben. Bisher leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass die Telekom mit allen Mitteln die Beamten los werden will.
zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Beitrag von zeerookah »

HBR hat geschrieben: 20. Mai 2019, 17:37 Ich habe das Gefühl, dass die Telekom mit allen Mitteln die Beamten los werden will.
https://youtu.be/vp9hw9tRSpM
SgiWinter
Behörde:

Beitrag von SgiWinter »

Guten Abend SBR,
wenn der BR Dir die Info mitteilt, wird das auch so stimmen. Frag doch zur Sicherheit mal bei deinen abgebenden BR nach, ob das tatsächlich stimmt.
Merkwürdig ist nur, dass das durch einen Anruf vom BR mitgeteilt wird - der neue BR in Köln ruft doch keine Beamen an - sehr sehr sehr merkwürdig und dubios !
Telemichi

Beitrag von Telemichi »

Gute Nachricht für diejenigen, die einen Marschbefehl nach Köln bekommen haben. Das Verwaltungsgericht Hamburg stoppt Versetzungen nach Köln. Nach Ansicht des Gerichtes handelt es sich bei den Dienstposten in Köln um Scheindienstposten, was auch stimmt. Die neuen Gerichtsurteile sind auf der Seite prot-in zu finden.
Gesperrt