Das wird der Greta aber gar nicht gefallen!Der_Lipper hat geschrieben: ↑1. Apr 2019, 14:38 ... privat einen Trabant 601 Cabrio
Versetzung nach Köln ab 02/2019
Moderator: Moderatoren
Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019
Nun zurück zum eigentlichen Thema, weiß jemand ob in Köln 4 Tage Woche möglich ist?
Ich habe nur festgestellt, dass dein angepriesener "Sozialplan" TV-Ratio für die TPS-Beschäftigten ins Leere läuft.Der_Lipper hat geschrieben: ↑1. Apr 2019, 08:48und Deine Meinung wird von den Verwaltungsgerichten bestätigt?AndyO hat geschrieben: ↑31. Mär 2019, 21:51Der zieht nicht, weil vorher gruppiert wurde. Es müssten ALLE Telekom-Beschäftigten zur Betrachtung herangezogen werden.Der_Lipper hat geschrieben: ↑31. Mär 2019, 21:18 Keine Sozialpläne? Schon mal etwas vom TV-Ratio gehört? Schon mal etwas von "Vollbetroffenheit" gehört, bitte erst informieren
Ja aber nur bei Wasser & Brot. Vollverpflegung gibt es nur ab 5 Tagen

Geplant ist das du nach 4 Monaten tot bist

Also willkommen und stossen sie 'Das Tor zur siebten Hölle' auf

Hallo,
ich will nochmal nachfragen, wer hat zum 01.04. bei TPS in Köln angefangen oder kennt jemanden? Es wäre schön Informationen zu erhalten welche Tätigkeit man ausübt und wie die Arbeitszeit geregelt ist.
Danke
ich will nochmal nachfragen, wer hat zum 01.04. bei TPS in Köln angefangen oder kennt jemanden? Es wäre schön Informationen zu erhalten welche Tätigkeit man ausübt und wie die Arbeitszeit geregelt ist.
Danke
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Warum gehst du da nicht einfach vorbei und fragst nach?
Hallo,
werde ich zu gegebener Zeit natürlich machen. Bzw. telefonisch erfragen, wann und wo ich mich am 01.05. melden soll. Meine Erfahrungen teile ich ebenfalls gerne mit. M. E. ist das Forum auch für Erfahrungsaustausch da, oder liege ich da falsch?
werde ich zu gegebener Zeit natürlich machen. Bzw. telefonisch erfragen, wann und wo ich mich am 01.05. melden soll. Meine Erfahrungen teile ich ebenfalls gerne mit. M. E. ist das Forum auch für Erfahrungsaustausch da, oder liege ich da falsch?
Ich kenne zwei Kollegen die nach Köln versetzt wurden, beide haben keine Aufgaben zugeteilt bekommen. Nach 6 Monaten gaben sie auf und sind in den Vorruhestand gegangen. Es hat sich auch finanziell nicht gelohnt wegen doppelter Haushaltsführung. Die Telekom hat damit ihr Ziel erreicht.
Hallo Telemichi,
danke für die Info. Mussten die Kollegen tatsächlich ihre Dienstzeit (34 Std.) vollständig ohne eine Beschäftigung im Büro absitzen?
danke für die Info. Mussten die Kollegen tatsächlich ihre Dienstzeit (34 Std.) vollständig ohne eine Beschäftigung im Büro absitzen?
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Das wäre rechtswidrig. Und dieser illegale Zustand ist auch längst gerichtlich allgemein geklärt.
So wird sich die Telekom sicherlich nicht anstellen.
Vor einem Jahr war das aber so, vielleicht hat sich in der Zeit etwas verändert.Torquemada hat geschrieben: ↑2. Apr 2019, 20:34Das wäre rechtswidrig. Und dieser illegale Zustand ist auch längst gerichtlich allgemein geklärt.
So wird sich die Telekom sicherlich nicht anstellen.
Sobald einer wegen fehlender Tätigkeit ärger macht, bekommt er eine Tätigkeit. Der DTAG ist nur die anhaltende Präsenz am Standort wichtig.MurksN hat geschrieben: ↑5. Apr 2019, 18:11 Ob Köln oder Darmstadt dabei rauskommt, wird sich zeigen. Wenn aber tatsächlich an einem
Standort keine Arbeiten durchzuführen wären, dann kann gegen die
Versetzung vorgegangen mit einer Klage vorgegangen werden. Es ist
mir aber auch schleierhaft und ich kann mir nicht vorstellen, dass die
DT so fahrlässig wäre.
Die Gerüchteküche munkelt, aus Köln wird Brühl und Darmstadt zieht ins ehemalige T-Systems Rechenzentrum Pallaswiesen-Straße. Beides ne Verschlechterung für die, die mit dem Fernverkehr pendeln. Südwestlich von Brühl dürfte aber der Wohnraum günstiger zu haben ein.
Hallo zusammen,
hatte heute ein Schreiben in der Post. Ich muss mich am 02.05.2019 um 11:30 Uhr in der Scheidtweiler Str. 4, Köln einfinden.
hatte heute ein Schreiben in der Post. Ich muss mich am 02.05.2019 um 11:30 Uhr in der Scheidtweiler Str. 4, Köln einfinden.
Dann müsste ich auch die nächsten Tage Post bekommen. Ich habe zwar gegen die Versetzung geklagt, aber keine Ahnung wann die Verhandlung statt findet.
Man kann auch Freitagabend um 20:30 Uhr im Büro Kundenmails mit vorgefertigten Textbausteinen beantworten.
Da wär ich dann lieber ohne Beschäftigung.