Ärztliche Untersuchung BAP und BAL im Detail

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kenji911
Behörde:

Ärztliche Untersuchung BAP und BAL im Detail

Beitrag von Kenji911 »

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was im Detail von einem Amtsarzt bei der ärztlichen Untersuchung bezüglich der Einstellung auf Beamten auf Probe und die Untersuchung auf den Beamten auf Lebenszeit überprüft wird? Gibt es da Unterschiede? Ist die Untersuchung beim BAL Detaillierter?
Wenn ich bei Einstellung zum Beamten auf Probe eine ärztliche Untersuchung habe, werde ich dann nach der verkürzten einjährigen Probezeit und Verbeamtung auf Lebenszeit erneut detailliert durch die Mangel genommen oder ist die erst ein Jahr zurückliegende Untersuchung vllt noch „gültig „?
Acta
Behörde:

Re: Ärztliche Untersuchung BAP und BAL im Detail

Beitrag von Acta »

Bei mir war es damals so, dass ich nur bei der Verbeamtung für meine einjährige Probezeit (BaP) untersucht wurde. Nach einem Jahr würde ich befördert und erhielt die BaL-Urkunde ohne erneute amtsärztliche Untersuchung.
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Beitrag von Ruheständler »

...das war bei mir genauso ,ärztliche Untersuchung des Amtsarztes vor Ernennung zum Beamten auf Probe,nach Ablauf der Probezeit keine weitere Untersuchung und dann eben BAL...Bild
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Kenji911
Behörde:

Beitrag von Kenji911 »

Ok, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Frage auf den Zoll bezogen war. Ich hoffe da gibt es keine Unterschiede zu anderen Dienstherren in der Vorgehensweise oder?
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Beitrag von Ruheständler »

...also auf der Ebene der Bundesbeamten und da zählen meines Wissens auch der Zoll dazu ,ist die Vorgehensweise gleich...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten