Versetzung nach Köln ab 02/2019

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cyber
Beiträge: 104
Registriert: 5. Feb 2014, 19:08
Behörde:
Wohnort: irgendwo auf dem Rad
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Cyber »

dibedupp hat geschrieben: 9. Feb 2019, 12:45 Lesenund verstehen ist manchmal wohl nicht so einfach.
:lol:
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

dibedupp hat geschrieben: 9. Feb 2019, 12:45 Lesenund verstehen ist manchmal wohl nicht so einfach.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass alle Deinen IQ haben. :shock:
Er hat wohl wirklich nicht begriffen, dass Du seine zweiteilige Frage zweiteilig beantwortet hast.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 653
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zeerookah »

MartinusK hat geschrieben: 9. Feb 2019, 10:25 Wem darf man denn hier Beachtung schenken
dibedupp hat geschrieben: 9. Feb 2019, 10:45 Niemandem
MartinusK hat geschrieben: 9. Feb 2019, 10:25 und welche Beiträge sind denn als seriös und als hilfreich für Betroffene
anzusehen ?
dibedupp hat geschrieben: 9. Feb 2019, 10:45 keine.
1.Frage: Jetzt die Antwort verstanden?
2.Frage: Wie bist du damals durch die Beamtenprüfung gekommen?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 653
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von zeerookah »

Vielleicht zu deiner Info. Etliche User die hier posten haben andere oder ähnliche Geschichten bei der Telekom erlebt.
Ich zum Beispiel habe damals wie von Führungsseite der Streß auf mich zu kam die Konsequenzen gezogen und habe das Angebot angenommen und bin in den Vorruhestand gegangen.
Und was anderes erwartet man von dir auch nicht. Entweder Vorruhestand oder DDU. Und hätte die Telekom die rechtliche Möglichkeit würden sie dich auch nach Timbuktu versetzen. Vereinfacht ausgedrückt hast du nur noch die Wahl zwischen DDU oder erstmal Köln.
Hier hast du von Torquemada die entscheidenen Hinweise für dich
viewtopic.php?p=64257#p64257
Lieschenmüller
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mai 2018, 21:37
Behörde:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Lieschenmüller »

@ zeerookah so scheint es wirklich zu sein.
Aber die Reißleine kann nur ziehen wer finanziell gesichert ist.

Und auch verständlich das ein noch jüngerer Mensch mit Familie nicht ständig "umgezogen" werden möchte ;) da gehen ja alle kaputt.

Die Ängste hatte ich auch aber ich werde mit Mindestpension irgendwie auskommen, Ich muss mich nur noch um mich kümmern.

Für eine alleinerziehende Mutter oder einen jungen Vater sicherlich ein Alptraum und ich kann verstehen, dass für manche Betroffene schlaflose Nächte gibt.
AndyO
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von AndyO »

MartinusK hat geschrieben: 9. Feb 2019, 22:24 Die Betroffenen tragen aber eine (kleine) Mitschuld - denn wo kein
Kläger (staatsanwaltliche Anklage), da ist kein Richter.
Klagen gibt’s genug, die werden von den Gerichten als „Einzelfall“ abgebügelt, weil man das gesamte Konstrukt nicht sehen will...
Telefox
Beiträge: 15
Registriert: 6. Okt 2018, 00:26
Behörde: DTAG

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Telefox »

Ich bin Telekombeamter (A7 - Nichttechniker) und soll mich als Beamter beurlauben lassen, um im Sommer 2019 bei der ISS zu arbeiten. Allerdings möchte ich das aus bestimmten Gründen nicht. In diesem Fall muss ich dann wohl mit einer Versetzung rechnen. Hier wird aber immer nur von Köln geschrieben. Angeblich gibt es aber auch Versetzungen nach Darmstadt. Oder gibt es keine Versetzungen mehr nach Darmstadt? Wem ist hier genaueres bekannt?
T-Worker
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jan 2018, 15:39
Behörde:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von T-Worker »

Da dieser Thread: Versetzung nach Köln zum 02/2019 heißt, und bis heute hier keiner Fakten nennen konnte, oder tatsächlich zum 02/2019 hierhin versetzt wurde, schlage ich vor, diesen zu beenden.
Oder gibt es doch irgendjemanden der seit 02.2019 in „Köln“ angekommen ist?
T-Worker
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jan 2018, 15:39
Behörde:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von T-Worker »

Auch der nächste Termin: „Versetzung nach Köln zu 05/2019“ scheint wohl kaum jemanden zu betreffen! oder?
T-Worker
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jan 2018, 15:39
Behörde:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von T-Worker »

Es geht mir nicht um die Bewertung eines Standorts. (Köln ist eine sehr schöne Stadt).Auch nicht um die Entfernung. Sondern um Fakten!
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

MartinusK hat geschrieben: 13. Feb 2019, 15:07 ... um den Beamten ein wenig Angst zu machen nach dem Motte, ...
Dieser Tipfehler kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Ist ES wieder da?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 852
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Ruheständler »

MartinusK hat geschrieben: 13. Feb 2019, 18:07
Siggi09 hat geschrieben: 13. Feb 2019, 17:11
MartinusK hat geschrieben: 13. Feb 2019, 15:07 ... um den Beamten ein wenig Angst zu machen nach dem Motte, ...
Dieser Tipfehler kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Ist ES wieder da?
off Topic:
... nur mal eben so aus den archivierten Beiträgen gegraben,ist schon komisch diese Ähnlichkeit... :mrgreen:
Dateianhänge
Motte.png
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

MartinusK hat geschrieben: 13. Feb 2019, 18:07 was hast Du denn gegen einen Tippfehler ?
Nichts!

Es geht nur um das wiederkehrende Muster.
Der_Lipper

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Der_Lipper »

schön, diese Antworten hier zu lesen, kennt Ihr noch das "HB-Männchen"?
Siggi09
Beiträge: 843
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Versetzung nach Köln zum 02/2019

Beitrag von Siggi09 »

Der_Lipper hat geschrieben: 13. Feb 2019, 20:19 schön, diese Antworten hier zu lesen, kennt Ihr noch das "HB-Männchen"?
Klar. Etwas Forengeschichte muss man kennen, dann erschließt sich der Grund für diesen Hinweis.
"Ruheständler" hat's ja auch bestätigt. Um mehr ging's nicht.
Gesperrt