PBeaKK EinreichungsApp ist da

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Torquemada »

Darunter verstehe ich einen Versicherten, der seine Rechnungen an die Postbeamtenkrankenkasse schickt und von dort dann die Kassenleistung und die Beihilfe überwiesen bekommt.

Fragen beantwortet die Hotline der Postbeamtenkrankenkasse sicherlich kompetent ab 07. Januar.
MadHeart
Beiträge: 58
Registriert: 26. Okt 2017, 12:46
Behörde:

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von MadHeart »

Oh je. Dort wird die Hölle los sein. Dann erst mal vielen Dank. Und ein schönes WE.
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Telekommi »

Hallo,

ich habe am 11.12. zum ersten Mal über die App eingereicht. Die Übertragung war gem. Meldung erfolgreich.

Gerhört habe ich jedoch bis dato noch nix, bereits vier Wochen her.
Kann das sein?

Habe halt beim ersten Mal mit einem neuen techn. Verfahren immer ein etwas ungutes Gefühl.....
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Siggi09 »

Telekommi hat geschrieben: 9. Jan 2019, 15:45 Gerhört habe ich jedoch bis dato noch nix, bereits vier Wochen her.
Kann das sein?
Bekommt man keine Eingangsbestätigung oder kann man nicht den Bearbeitungsstand online einsehen?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Torquemada »

Ich habe Ende November und im Dezember die App benutzt und die Abrechnungen zügig zugeschickt bekommen.
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Telekommi »

dibedupp hat geschrieben: 9. Jan 2019, 17:14
@Telekommi, auch die MA bei der PBeaKK hatten Weihnachten und Neujahr.
Natürlich dibedupp, bin ja eigentlich auch geduldig. Habe diesmal über Monate fast 700 Euronen gesammelt und alles schon lange bezahlt.

Aber wenn ich etwas auf diesem Weg zum ersten Mal einreiche, die Unterlagen somit direkt bei der PBeaKk vorliegen und es dauert dann vier Wochen und man hört nix, habe ich schon ein komisches Gefühl, obs wohl, trotz Meldung der App, doch irgendwo ins Nirvana gelaufen ist.

Vier Wochen hat das noch nie gedauert, auch nicht wenn Jahreswechsel war.

Ich warte dann mal noch ab.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Torquemada »

Telekommi hat geschrieben: 11. Jan 2019, 10:10
Vier Wochen hat das noch nie gedauert, auch nicht wenn Jahreswechsel war.

Ich warte dann mal noch ab.
Rufe doch einfach an !

Ich habe am 27. Dezember die App benutzt und heute den Bescheid bekommen.
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Telekommi »

So, Post ist da, alles gut.
Am 11.12. eingereicht. Gestern am 11.01. der Bescheid da.
Finde ich dann schon lange, aber hat ja geklappt.
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Posttussi »

Muss bei dieser App auch das ausgefüllte Antragsformular fotografiert werden?
Zilian
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2015, 17:09
Behörde:

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Zilian »

Ja, als erstes müssen beide Seiten des, unterschrieben, Antragsformulars fotografiert werden.
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Posttussi »

Zilian hat geschrieben: 12. Jan 2019, 19:38 Ja, als erstes müssen beide Seiten des, unterschrieben, Antragsformulars fotografiert werden.
Danke,das wusste ich nicht,muss nun alles nochmals neu einreichen... :oops:
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von blink182 »

Shoto hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:09 Hab schon zum zweiten Mal über die App den Antrag mit den Rechnungen eingereicht.
Funktioniert super.
Die Erstattung dauert aber immer noch 3 Wochen.
Die PBeakk weist auf ihrer HP ausdrücklich darauf hin, dass es mit der App nicht schneller geht.

Ich hab heute auch mal was eingereicht. Hatte erst Schwierigkeiten mit dem Abfotografieren, aber dann gings.

Ist auf jeden Fall ne gute Sache, wenns funktioniert.
Gruß
blink182
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von AndyO »

Siggi09 hat geschrieben: 27. Nov 2018, 15:38 Ich meine man muss innerhalb eines Jahres einreichen, sonst verliert man den Anspruch auf Beihilfe. Deshalb war es auch OK.
Stimmt, das Folgejahr der Rechnung ist noch OK.

Beispiel:
Rechnungsdatum 15.07.2017 > spätester Einreichungstermin 31.12.2018 (Posteingang PBeakK).

Auf Deutsch: Anfang Dezember sollte man immer mal nachsehen, was noch so rum liegt.
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von Posttussi »

Ich verstehe garnicht wie man mit dem Einreichen von Belegen,Arztrechnungen so lange warten kann....die Ärzte wollen doch generell innerhalb 4 Wochen ihre Kohle auf dem Konto haben...oder ich hab´so viel Geld um stets in Vorkasse zu gehen... ;)
blink182
Beiträge: 368
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: PBeaKK EinreichungsApp ist da

Beitrag von blink182 »

Posttussi hat geschrieben: 19. Jan 2019, 21:53 Ich verstehe garnicht wie man mit dem Einreichen von Belegen,Arztrechnungen so lange warten kann....die Ärzte wollen doch generell innerhalb 4 Wochen ihre Kohle auf dem Konto haben...oder ich hab´so viel Geld um stets in Vorkasse zu gehen... ;)
Naja, zumindest muss man ja schon mal 200 Euro an Rechnungen zusammen haben, bevor man die einreichen kann...und Zahlungsaufschub wird in aller Regel höchstens für ein paar Wochen gewährt.

In Vorkasse gehen: So lange das keine riesigen Beträge sind, warum nicht?
Gruß
blink182
Antworten