Hess.Finanzermittler zum Psychiater geschickt

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kommunaler Arbeitssklave
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2005, 21:40
Behörde:

Hess.Finanzermittler zum Psychiater geschickt

Beitrag von kommunaler Arbeitssklave »

Tollhaus öffentlicher Dienst ! Verschiedene melden heute unter Bezug auf eine SPIEGEL-Veröffentlichung folgenden Vorgang:

Das hessische Finanzministerium hat mehrere seiner Finanzermittler von den laufenden Ermittlungen gegen mögliche Steuerhinterzieher abgezogen. Als sich die Ermittler bei Ministerpräsident Koch gegen Wegnahme ihrer Fälle beschwerten, wurden sie von ihren Vorgesetzten zum Psychiater geschickt. Ein psychiatrischer Gutachter des Landes Hessen hat die Ermittler daraufhin gegen deren Willen als dienstunfähig eingestuft. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Gutachter.
Warum sind Beamte unkündbar? Arbeitssklaven kann man nicht kündigen, man kann sie nur verkaufen !
(Verfasser dieser punktgenauen Feststellung leider unbekannt )
kommunaler Arbeitssklave
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2005, 21:40
Behörde:

Beitrag von kommunaler Arbeitssklave »

Verschiedene R a d i o s e n d e r sollte es heißen. (Gehört bei: Rheinland-Pfalz-Nachrichten/SWR 1/am 11.7.09, 13.00 Uhr und Hessenschau 3.Progr.Fernsehen)
Warum sind Beamte unkündbar? Arbeitssklaven kann man nicht kündigen, man kann sie nur verkaufen !
(Verfasser dieser punktgenauen Feststellung leider unbekannt )
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

da stelle ich mir gleich mehrere Fragen:

Wem nützt es?

Soll etwas verschleiert werden?

Sind alle Beamten unbestechlich?

Wie viel Zuwendung hat der Psychiater bekommen?


Es ist traurig, wie oft der Diensteid verletzt wird. Filz und glatter Boden hilft beim Schlittern in höhere Posten. Alte Fuhrmannsweisheit: Wer gut schmiert, der gut fährt.

Das ist eine Schande für die Demokratie, wie die Gesetze mit Füßen getreten werden. Am meisten jedoch zerstören viele Politiker Deutschland durch gezielte Verächtlichmachung der Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität, Gesetzestreue, Unbestechlichkeit, zu seinem Wort stehen und Eintreten für die Demokratie. Systematisch werden die Bürger diffamiert, die sich für Deutschland einsetzen, denn wie damals der Steine werfende Polizistenverprügler Taxi-Jupp Entschuldigung Joschka Fischer, der ehemalige Außenminister sagte: "Die Deutschen müssen ausgedünnt werden." Für mich ist das ein Zeichen des Selbsthasses. Deutschland ist ein wunderbares Land, was diese momentane Behandlung auf keinen Fall verdient hat. Oh, bin ich jetzt ein Rechter?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Sabine
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jun 2008, 16:13
Behörde:

Beitrag von Sabine »

Wer sich die Zeit nimmt den Spiegel online Bericht zu lesen wird erkennen um was es geht...
Mir schnürt es die Kehle zu!
Ich wünsche meinen Kollegen auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Könnte man denn den Spiegel-Artikel verlinken?
kommunaler Arbeitssklave
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2005, 21:40
Behörde:

Hess.Finanzermittler

Beitrag von kommunaler Arbeitssklave »

Der vollständige, 2-seitige und sehr informative Artikel ist im SPIEGEL Nr.29 v.13.7.09 nachzulesen.
Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, gehen die Anfänge dieser Sauerei bereits auf das Jahr 2003 zurück. Bereits damals hatte der STERN berichtet. Es ist den Verantwortlichen seinerzeit aber offenbar gelungen, die Sache unter den Teppich zu kehren, bzw. auszusitzen, bis Gras darüber gewachsen ist. Man muß kein Prophet sein, um sich vorstellen zu können, dass dies auch diesmal wieder so läuft. Die betroffenen Finanzermittler sind laut Berichterstattung mittlerweile zwangsweise in den Ruhestand geschickt worden. Begründung ua.: "Chronisch anpassungsgestört". Der Gipfel der Scheinheiligkeit war jedoch die Stellungnahme der verantwortlichen Vorgesetzten in der Presseberichterstattung zu der Zwangspensionierung:
Die in den Ruhestand geschickten Finanzbeamten hätten sich in der Vergangenheit schließlich frreiwillig von ihren Hausärzten immer wieder krankschreiben lassen.
Nach den Mobbingvorwürfen seit 2003 wäre dies nach meinem Empfinden auch kein Wunder.
Warum sind Beamte unkündbar? Arbeitssklaven kann man nicht kündigen, man kann sie nur verkaufen !
(Verfasser dieser punktgenauen Feststellung leider unbekannt )
Sabine
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jun 2008, 16:13
Behörde:

Beitrag von Sabine »

Hier ein paar Links zu dem Thema...

http://www.anstageslicht.de/index.php?M ... AVZU_ID=57

http://www.anstageslicht.de/index.php?U ... TORY_ID=57

http://www.anstageslicht.de/index.php?U ... ORY_ID=613

Den link von spiegel online finde ich nicht mehr... bin aber darüber an die eingestellten links gekommen.
Antworten