Freie Wirtschaft - Schnauze voll! Möglichkeit als Beamter?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
meggo
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2009, 08:44
Behörde:

Freie Wirtschaft - Schnauze voll! Möglichkeit als Beamter?

Beitrag von meggo »

Guten Abend zusammen :D

In Zeiten der Finanzkrise ist es, wie sicherlich bekannt, in der freien Wirtschaft nicht leicht. Seit nunmehr 9 Jahren bin ich nun in der freien Wirtschaft tätig. Leider muss ich sagen das ich damit überhaupt nicht glücklich bin. Das Hauptproblem für mich besteht darin das mein Arbeitsplatz einfach nicht sicher ist. Jeden Tag geh ich mit einem schlechten Gefühl ins Bett und muss daran denken das ich jederzeit wieder entlassen werde. 4 Arbeitgeber habe ich in der Zeit schon gehabt. Immer krebst man am Minimum rum....nichts kann man mehr planen....es ist wirklich schrecklich!

In der letzten Zeit kamen mir deshalb die Gedanken als Beamter tätig zu werden. Da ich nun schon 26 Jahre alt bin wollte ich mal fragen welche Chancen mir überhaupt noch bleiben als Beamter tätig zu werden? Ein Bekannter von mir ist bei der Polizei und auf Lebenszeit Beamter. So ein Job käme für mich allerdings nicht in Frage. Ich würde gern etwas in der Verwaltung machen. Wer kann mir dafür Tipps geben was da für mich noch möglich ist? Ach ja, ich komme aus Bayern - nur zur Info :o

Vielen Dank und einen schönen Abend,
meggo
Terra

Beitrag von Terra »

Du musst dich bewerben und meines Kenntnisstandes nach nicht älter als 27 Jahre alt sein. Das dürfte sich auch in Bayern nicht geändert haben.

Wirst Du also vor dem Stichtag 28 ist eine Ernennung nicht mehr möglich - Es sei den Du hättest studiert und würdest als "anderer Bewerber" (Andere als welche mit Studium fast nicht vorhanden) in den Kreis der Beamten kommen.
Antworten