Besteuerung in Portugal

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
moser
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2017, 15:43
Behörde: DB

Besteuerung in Portugal

Beitrag von moser »

unglaublich was es alles gibt :D



residente não habitual , nicht gewöhnlicher Einwohner

https://www.steuerzahler.de/Portugal-St ... index.html

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... onFile&v=3

:ugeek:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von Torquemada »

Der Threadtitel ist doch irreführend. Es geht nicht um "überwintern" sondern um Beamte die ihren Wohnsitz in Portugal haben und nicht mehr in Deutschland angemeldet sind.
moser
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2017, 15:43
Behörde: DB

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von moser »

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von Mikesch »

Jupp, ändere mal den Titel, es geht alleine um Steuern und das Überwintern ist keinesfall kostenlos!
Wenn ich hier meinen Wohnsitz aufgebe, unterliege ich den Bestimmungen des Landes, wo ich gemeldet bin, bzw. ich mich aufhalte. Was ist verkehrt daran?
Wer hier gemeldet ist und lediglich nur überwintert, unterliegt weiterhin der deutschen Besteuerung.
Anders herum wird ein Schuh draus, Rentner die sich hier abgemeldet haben müssten klagen, dass sie nicht mehr der deutschen Steuerpflicht unterliegen!
LG vom Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten