PN-Warnungen und Trollereien

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

PN-Warnungen und Trollereien

Beitrag von Telekommi »

Zusteller-Heinz hat geschrieben: 13. Jul 2018, 08:56 Guten Morgen,
ich habe bisher bei Anfragen für den BufDi immer nur die Antwort bekommen,
dass eine Stelle mit Vollzeit besetzt werden soll.
20 Stunden für ein Jahr wären aber ideal und das Optimale - für ein Jahr
diese Stunden ableisten und dann hat es sich erledigt.
Du hast mir eine PN geschickt, von mir auch Antwort erhalten. Anschließend ist PN von Dir gesperrt worden :?:
Oder handelt es sich schon wieder um "ES" ???
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Siggi09 »

Telekommi hat geschrieben: 15. Jul 2018, 11:18 Oder handelt es sich schon wieder um "ES" ???
Unverwechselbar ... . Leider haben es echte Newbies inzwischen schwer hier Fuß zu fassen. So kann ein einzelner Troll ein Forum sprengen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Torquemada »

Siggi09 hat geschrieben: 15. Jul 2018, 11:48
Telekommi hat geschrieben: 15. Jul 2018, 11:18 Oder handelt es sich schon wieder um "ES" ???
Unverwechselbar ... . Leider haben es echte Newbies inzwischen schwer hier Fuß zu fassen. So kann ein einzelner Troll ein Forum sprengen.
Ich sehe es ganz einfach. Wer sich im Forum anmeldet und dann quasi sofort schimpfend und beleidigend loslegt, ist ein Troll. Wer als Newbie (ohne sich vorzustellen) sofort seine verquaste Weltsicht und seine Schandmeinung über andere in krankhafter Art formuliert, ist ein Troll. Ein Troll kann so ein Forum nicht sprengen, weil er a) kein Futter bekommt und b) keine zeitliche Kontinuität aufbauen kann.

Ich würde darauf achten, dass sich ein Newbie zumindest kurz vorstellt und bei PN mit nicht bekannten Forumlern sehr vorsichtig sein. Private Details aus PN könnten z.B. von gestörten Trollen negativ verwendet werden.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Ruheständler »

...es gibt ja auch Newbie`s die ankündigen eine PN zu senden,und dann tut sich aber nichts mit zusenden,vielleicht ist ja das Handling mit den PN versenden zu schwierig für Newbie`s :mrgreen:
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Telekommi »

Was in dieser PN geschrieben wurde, hätte ich auch öffentlich geschrieben. War nur eine Nachfrage zum "Teilzeit-BFD". Nur kam dann noch ein "vielen Dank" und anschließend war die PN-Funktion gesperrt....
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Telekommi »

Macht echt keinen Spaß mehr, ehrlich......
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Siggi09 »

dibedupp hat geschrieben: 15. Jul 2018, 14:19 Und dann gibt es Newbie‘s, die sind grade mal seit 2 Stunden registriert und verschicken PN‘s, dass sie am Vortag (also als sie noch gar nicht registriert waren) PN‘s erhalten hätten, die vor mir warnen. :D
Hmm, ich bin schon ein Jahr hier und ich bin noch nie vor Dir gewarnt worden ... :shock:
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Ruhestand für Beamte ab 2017

Beitrag von Bananen-Willi »

Siggi09 hat geschrieben: 15. Jul 2018, 15:40 Hmm, ich bin schon ein Jahr hier und ich bin noch nie vor Dir gewarnt worden ... :shock:
Achtung Warnung!
Neben der Tatsache, dass dibedupp der unfähigste Schreiberling hier ist, ist er auch noch XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ja...nun ist mal gut mit der Ironie mod

Nichts zu danken Siggi, ich bin immer glücklich, wenn ich helfen konnte :D
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: PN-Warnungen und Trollereien

Beitrag von Ruheständler »

... ich habe mir mal aus diesem Thread die verbalen Verunglimpfungen :shock: abgespeichert,nur für den Fall das diese Beiträge wieder plötzlich aus dem Forum verschwunden sind,und keiner will es dann gewesen sein,damit man dann eventuell diese Passagen griffbereit hat...
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: PN-Warnungen und Trollereien

Beitrag von Ruheständler »

Peter-H. hat geschrieben: 15. Jul 2018, 20:15 wenn es hier einen Moderator gibt,
...gibt es...
Dateianhänge
Das Team.png
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Lieschenmüller
Beiträge: 41
Registriert: 24. Mai 2018, 21:37
Behörde:

Re: PN-Warnungen und Trollereien

Beitrag von Lieschenmüller »

Also ich finde den Thread völlig okay. Täglich, manchmal stündlich kommt ein neuer Nick dazu, dessen Ductus auf ein und die selbe Person schließen lässt. Mir völlig unverständlich warum man/ES sich die Mühe macht ständig andere email-addys anzulegen nur um unterer einem anderen Nick hier wieder aufzumischen?!
Keine Freunde, kein TV, gute Bücher, Puzzle, Kreuzworträtsel? Manchmal ist es auch ganz gut mal an die frische Luft zu gehen.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: PN-Warnungen und Trollereien

Beitrag von Ruheständler »

„Sie trollen, weil sie Spaß haben wollen.Je mehr Leute auf ihre Provokationen anspringen, desto größer die innere Befriedigung – und desto größer die Motivation, damit weiterzumachen,,
Fazit daraus ,ein öffentlich geführtes Forum gleicht einer offenen Psychiatrie,wobei allerdings nicht klar ist wer sind die Patienten und wer der Arzt :lol: ...
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten