Hallo und guten Morgen,
bin seit 2009 via Dienstunfähigkeit in die Pension gegangen..Bin A 5 im einfachen Dienst gewesen.
Soweit so gut...seit 2009 bekam ich einen gleichen Betrag als Betrag zum Leben.
Jetzt vor wenigen Tagen schaue ich auf meinen Kontoauszug , 56 % weniger ???? Hängt das mit dieser allgemeinen Rentenanpassung zusammen?
Hab im Netz gegoogelt und leider keine aussagekräftigen Informationen gefunden...
Kann mir einer was dazu sagen? Es geht um meine Existenz...
Werde aber jetzt dann gleich noch an der Stelle anrufen, die dafür zuständig ist...Versorgungscenter Frankfurt.
Im Moment weiss ich nicht, wo mir der Kopf steht... völlig verzweifelt...
Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee
Sachverhalt in Ruhe aufklären und jetzt bitte nicht übertreiben. Seit 2009 hast du auch steigende Pensionen bekommen und somit nicht "einen gleichen Betrag".Trixi hat geschrieben: ↑2. Jul 2018, 07:47
bin seit 2009 via Dienstunfähigkeit in die Pension gegangen..Bin A 5 im einfachen Dienst gewesen.
Soweit so gut...seit 2009 bekam ich einen gleichen Betrag als Betrag zum Leben.
Jetzt vor wenigen Tagen schaue ich auf meinen Kontoauszug , 56 % weniger ???? Hängt das mit dieser allgemeinen Rentenanpassung zusammen?
.........................................
Werde aber jetzt dann gleich noch an der Stelle anrufen, die dafür zuständig ist...Versorgungscenter Frankfurt.
"Allgemeine Rentenanpassungen" ?? Damit hast du nichts zu tun, wenn du keine Rente der DRV beziehst.
Re: Pensionsgehalt Juli 2018 sind 56 % weniger !! Hiiilffee
Hallo,
Sachverhalt ist geklärt....alles gut...hab grad angerufen...wird alles gut....danke dir...
Sachverhalt ist geklärt....alles gut...hab grad angerufen...wird alles gut....danke dir...