Zur Rettung der Banken und Bonzen soll jetzt ja eine odere mehrere "BadBanks" gegründet werden, mit Milliarden Risiken für die öffentlichen Haushalte.
Da dürfte in den nächsten Jahren für den öD immer weniger übrigbleiben ':evil:'
Sollte sich jeder, der unbedingt Beamter werden will, gründlich überlegen.
Welchen Verdienst bei A 9g ??
Moderator: Moderatoren
- Früchtchen
- Behörde:
- Tätigkeit: Zöllnerin
@ EDE "Sollte sich jeder, der unbedingt Beamter werden will, gründlich überlegen."
Überlegen sollte man sich so manches, aber wenn ich sehe, daß z. B. eine Krankenschwester mit 20 Jahren Berufserfahrung auf der Intensivstation einer großen Klinik mit 1.200 Euro netto heimgeht und nie weiß, ob sie in einem Jahr noch da arbeitet, möchte ich nicht mit ihr tauschen.
Es ist nicht alles toll beim Zoll (oder in jeder anderen Verwaltung)und es ist auch längst nicht das Schlaraffenland, als das es viele außenstehende so gerne sehen, aber so besch... wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht und zugeht, weiß ich mein "warmes Plätzchen in der Verwaltung" irgend wie zu schätzen, trotz allem, was mir tagtäglich gegen den Strich geht.
Überlegen sollte man sich so manches, aber wenn ich sehe, daß z. B. eine Krankenschwester mit 20 Jahren Berufserfahrung auf der Intensivstation einer großen Klinik mit 1.200 Euro netto heimgeht und nie weiß, ob sie in einem Jahr noch da arbeitet, möchte ich nicht mit ihr tauschen.
Es ist nicht alles toll beim Zoll (oder in jeder anderen Verwaltung)und es ist auch längst nicht das Schlaraffenland, als das es viele außenstehende so gerne sehen, aber so besch... wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht und zugeht, weiß ich mein "warmes Plätzchen in der Verwaltung" irgend wie zu schätzen, trotz allem, was mir tagtäglich gegen den Strich geht.
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
- Tätigkeit: Ab 2017 Pensionär auf Weltreise
Wahre Worte gelassen ausgesprochen!Früchtchen hat geschrieben:weiß ich mein "warmes Plätzchen in der Verwaltung" irgend wie zu schätzen, trotz allem, was mir tagtäglich gegen den Strich geht.
Der größte Teil der arbeitenden Bevölkerung müsste für dieses Salär richtig arbeiten und dies mit Fragezeichen der Dauerhaftigkeit.
cu,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Ja, das mit der Ausbeutung in der freien Wirtschaft stimmt allerdings.
Ich war vor kurzem noch bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und hatte dort oft eine 50-Stunden-Woche (wegen zusätzlicher Samstagsarbeit).
Und für was das alles ? Für 1100 EUR netto und als Dank für dieses Engagement wurde mir zehn Tage vor Ende der Probezeit noch schnell gekündigt - sonst wäre ich ja schließlich nicht mehr so leicht loszuwerden gewesen......
Ich war vor kurzem noch bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und hatte dort oft eine 50-Stunden-Woche (wegen zusätzlicher Samstagsarbeit).
Und für was das alles ? Für 1100 EUR netto und als Dank für dieses Engagement wurde mir zehn Tage vor Ende der Probezeit noch schnell gekündigt - sonst wäre ich ja schließlich nicht mehr so leicht loszuwerden gewesen......