Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Strukturiertes Interview mit Zuweisung trotz Ersatzliste
Also ich habe das Interview erst am Mittwoch ... Könnte mir vorstellen, dass mit den endgültigen Zusagen gewartet wird, bis alle durch sind, die nicht auf der Reserveliste standen.
-
- Behörde:
Wann hast Du denn den Brief für das Gespräch bekommen? Mich interessiert wieviel Vorlauf man hat bis das Gespräch dann stattfindet
-
- Behörde:
Der Brief kam Mitte Februar, also ca. einen Monat davor.Lexilein82 hat geschrieben: ↑13.03.2018 11:38Wann hast Du denn den Brief für das Gespräch bekommen? Mich interessiert wieviel Vorlauf man hat bis das Gespräch dann stattfindet
-
- Behörde:
Also, habe heute ebenfalls bestanden und einen Studienplatz fest zugeteilt bekommen!
-
- Behörde:
Hat schon jemand eine schriftliche, endgültge Zusage bekommen?
-
- Behörde:
Ich sitz auch auf heißen Kohlen. Vor 2 Wochen wurde uns im Infogespräch gesagt, dass es 2-3 Wochen dauern wird.
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Was beinhaltet denn diese entgültige schriftliche Zusage? Ich habe Nach meinem strukturierten Interview nur eine schriftliche Bestätigung bekommen dass ich es bestanden habe...
-
- Behörde:
In dem Schreiben wurde mir noch einmal versichert, dass ich als Steuerinspektoranwärter eingestellt werden kann und wann ich mich wo zum Dienstantritt einfinden soll. Dazu ein Informationsblatt zum Krankheits- und Pflegekostenrisikos und ein Antwortschreiben mit dem man die Stelle annehmen kann.
-
- Behörde:
Habe vor kurzen auch erfolgreich an einem strukturierten Interview teilgenommen und soll mich innehalb 2 Wochen bei dem Ausbilder des Finanzamt in dem ich eingestellt werden soll, melden.. nun zu meiner Frage: habt ihr das telefonisch gemacht oder seid ihr persönlich hingegangen?
-
- Behörde:
Notmalerweise telefonisch. Dann sagt er dir, wann das Gespräch ist ;D
-
- Behörde:
Ich habe heute Post bekommen, wo drin steht, dass ich zum Bewerberevent eingeladen wurde. Was genau ist das? Außerdem findet dort das Personalauswahlverfahren statt. Wird da dann entschieden, wer einen Platz bekommt und wer nicht? Also muss man dahin gehen?
-
- Behörde:
Meinst du zum strukturierten Interview? In Bayern?
-
- Behörde:
Nein, dies habe ich schon hinter mir.
Ich zitiere aus dem Brief:
"wir möchten Sie herzlich zu unserem Bewerberevent einladen."
"Unser Bewerberevent hat mehrere Module. Unter anderem lernen Sie die Verwaltung der größten kommunalen Arbeitgeberin Deutschlands über einen Infomarkt kennen, können sich mit Nachwuchskräften Ihrer Vorgängerjahrgänge austauschen und erhalten einen Einblick in die vielfältige Aufgabengebiete bei der Landeshauptstadt München."
"Zudem findet gleichzeitig unser Personalauswahlverfahren statt. Dieses wird insgesamt ca. 60 Minuten dauern [...]."
Ich stehe übrigens auch auf der Reserveliste, falls dies wichtig ist.
-
- Behörde:
Ach du redest von der Landeshauptstadt München. Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen.