Welche Partei tut überhaupt noch was für Beamte?!

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Lotus
Beiträge: 53
Registriert: 14. Okt 2008, 19:49
Behörde:

Beitrag von Lotus »

Das mit dem "blöden Wahlvolk" war durchaus ironisch gemeint. Mir tun die Leute ja nur leid.
Und immer öfter beneide ich die Leute. Je weniger man weiß, umso weniger Sorgen macht man sich. :idea:
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Lotus, auch wenn die Mehrheit plötzlich Hirn bekäme und selbstständig denkt, würden wir immer noch keine alternative Partei haben.

Mir graut es vor der Zukunft und manchmal schäme ich mich, Kinder in die Welt gesetzt zu haben.
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

egal, welche Zeitung wir lesen, welche Nachrichten wir uns im TV anschauen, alles so aufbereitet, dass die Konsumenten dieses Mülls in eine Richtung gelenkt werden und zwar in die der Informationsüberflutung sowie der Verblödung. Etliche Raffzähne reißen sich alles unter den Nagel, was sie kriegen können. Damit das auch schön legal ist, drücken sie Gesetze durch, die ihnen passende Schlupflöcher bieten. Die Beamten müssen zähneknirschend mit ansehen, wie sich ihre Ersparnisse bzw. Altersvorsorge ebenso wie die der anderen Bürger in Luft auflösen. Da noch nach einer Partei zu fragen, die was für Beamte tut, ist meiner Meinung nach müßig.

Leute, es geht alles den Bach runter, schlimmer als 1929 und trotz allem sind Kinder unsere Zukunft. Egal, was passiert, wir überleben.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zollwolf

Ich hatte es ja im Thema bereits geschrieben...Gründung einer Beamtenpartei! Mit dir als Parteipolitischen Sprecher! :wink:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Binö,

um parteipolitischer Sprecher zu sein, sollte ich mal einen Rhetorikkurs besuchen. Mir liegt das viele Reden kaum. Doch wenn mein Land mich braucht, das Volk nach Hilfe ruft und die Kinder weinen, dann bin ich zur Stelle. Dann wird auch was für die Beamten getan, vor allem für die Besoldungsgruppen bis A 8.

Wüsstest du denn, wer die Partei leiten könnte?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Nicht vergessen, Beamte (und auch die öD Angestellten, aber die haben ja wenigstens noch eine Gewerkschaft) sind "bessere" Sozialhilfebezieher.

100% Staatsknete.

Und die steuerzahlenden Arbeitnehmer der freien Wirtschaft waren und sind natürlich begeistert, wenn bei Beamtens wieder mal kräftig gespart wird.

Und die Politiker sind begeistert, wenn sie dem Steuerzahler sagen können - Da haben wir aber wieder mal kräftig gespart.

Sollte sich jeder, der Beamter werden will, mal durch den Kopf gehen lassen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@EDE

Wenn ich mich so rum horche, liegen nach Abzug aller Kosten..so knapp über dem HartzIV Satz...als Alleinverdiener im mD! :twisted:

@Zollwolf

Sicher nicht IM Rolli aber es gibt da fähige Leut...ich bin dann die Frauenpolitische-Sprecherin der Beamtenpartei 8)
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo Binö,

bevor wir hier lange herumschwätzen, gründen wir beide doch diese Partei. Nennen wir sie BPD = Beamtenpartei Deutschlands und fertig. Ein vernünftiges Parteiprogramm und schon geht es los.

@Alle
Hat jemand Interesse daran, mitzumachen?

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
HvG
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2007, 12:05
Behörde:

Neue Partei

Beitrag von HvG »

Hallo Zollwolf,
wie wärs mit:
P R B Peers Rassel Bande?
doch ich glaube nicht dass eine Partei
etwas ändern kann- will gleich welcher Couleur
oder Zielrichtung.
Alles erst mal aussitzen, der " Dicke " hat es uns
vorgelebt.

Also wünsche ich Dir ein schönes " Winterfell "
LG
Dream On
HvG
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo HvG,

das ist das Problem, denn die Lobbyisten sind zu stark.

Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie schon lange verboten. Das beste Beispiel: Vom steinewerfenden Polizistenverprügler zum Minister. Ja, dank sei den Massen(verar...ah...verdummungs)medien. So wird aus Saulus ein Paulus.

LG

P.S.: Winterfell ist heuer gut gewachsen.
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

@zollwolf
Die Idee einer Beamtenpartei ist gar nicht so schlecht. Noch gibt es ein paar von uns. Die anderen Parteien prügeln sowieso nur auf uns rum. Die "normalen" Bürger freut es doch, wenn wir für weniger Geld mehr arbeiten müssen! Sollen doch mal alle Beamten mal einen Tag zuhause bleiben! Was dann wohl passiert in Deutschland? Auf jeden Fall hättest Du bei einer Wahl meine Stimme. Versprochen! Es sprach ein Ein Trottel, der für ein paar Euronen jeden Tag zum Dienst trottelt, um sich vom mündigen Bürger beschimpfen zu lassen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zolltrottel

Wieviel Prozent Beamte gibt es? So mal hochgerechnet zum Anteil der Bevölkerung + Angestellte im ÖD?! Also...die 5% Hürde hätten locker :!:
12% sind möglich :shock:
zolltrottel
Beiträge: 541
Registriert: 10. Dez 2007, 18:37
Behörde:

Beitrag von zolltrottel »

Ich glaube 4-5 Mios sind im öD beschäftigt. Bei 60 Mio Wahlberechtigten und 50 % Wahlbeteiligung gar nicht so schlecht. Aber wer will schon mit uns koalieren???
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Danke zolltrottel.

Das Einzige, worauf wir achten müssen, ist der Lobbyismus. Ich hab zwar noch andere Ideen, doch die fließen dann ins Parteiprogramm ein. Wirtschaftlich muss sich grundlegend etwas ändern, doch wenn ich das vorschlage, kommen die Herren mit den weißen Jacken und bringen mich in ein Zimmer mit Vollverpflegung und Rundumservice.
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@ Zollwolf
Naja so Rundumservice ist doch mal was :wink:
Aber im Ernst, seit dem das Ergebnis feststeht...Obama demnächst Präsident!
Wird ich mal meinen, die Beamtenpartei hätte Chancen..und der Steuerzahler würde sparen...den wir wären keine Zeitbeamte, sondern sind ja schon Recht und Gesetz verpflichtet, So war uns Gott helfe!
Nur ein paar mehr Zuschläge hätten wir! 8)
Gesperrt