mein erster Post, ich hoffe ihr könnte mir die ein oder andere Hilfestellung zu meinem Problemchen geben.
Ich habe die Möglichkeit ab sofort als Justizvollzugsbeamter in einem von 4 JVAs in meinem Umfeld eine Ausbildung zu beginnen.
Meine Sitution sieht momentan so aus, dass ich 29 bin und eine Ausbildung als Elektroniker sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Jedoch bin ich in meiner Berufssparte Tod unglücklich und will unbedingt zur Polizei, Zoll oder halt eben JVA. Ich habe "nur" Mittlere Reife als letze erfolgreich abgeschlossene Schulform + meinen Gesellenbrief + noch eine weitere Zusatzqualifikation.
war in meinen 29 Jahren rund 2 Jahre Abeitssuchend und habe effektiv 1.5 Jahre Schule gemacht (Abitur) ohne Abschluss

Meine Frage wäre : Ob mich die Polizei in 2-3 Jahren nach abgeschlossener Ausbildung zum JVA noch nehmen würde, oder ob man mich dann direkt ohnehin ausselektieren würde, da ich ja bereits vor kurzem eine Beamtenlaufbahn abgeschlossen habe.
war meine schwer formulierte Frage verständlich ? ;/
Angenommen ich starte jetzt die Ausbildung und schließe in 2 Jahren erfolgreich ab. während dieser Zeit hole ich in Abendform mein Abitur nach und bewerbe mich mit 32 Jahren bei der Polizei als fertiger Justizvollzugsbeamter im allgemeinen Strafvollzug.
Um es nochmal zu erklären, ich bin als Elektroniker Tod unglücklich ! Alles ist besser als das für mich. Ganz ehrlich bevor ich das weitermachen muss wandere ich lieber aus oder Spiele Russisch Roulette

Ich bedanke mich von Herzen im Vorraus für eure Antworten
PS : die Freundin meines besten Kumpels ist Polizistin, mein Bruder macht Aktuell eine Zoll ausbildung und einer meiner Realschulfreunde ist JvB. Ich weiß also worauf ich mich einlasse =))))