gebündelter Dienstposten Bundeszollverwaltung A9g/A11

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
BTalk25
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2016, 18:48
Behörde:

gebündelter Dienstposten Bundeszollverwaltung A9g/A11

Beitrag von BTalk25 »

Guten Abend,

es geht um den Dienstposten nach einem Abschluss als Diplom Finanzwirt in Münster, also gehobener Dienst. Diese soll A9g/A11 dann sein, sprich gebündelt. Wie ist dies genau gemeint? Sprich ich kann einfach auf meinem Dienstposten bleiben und werde von A9 bis irgendwann dann mal A11 bei im Prinzip gleicher Arbeit befördert? Entsprechende Beurteilung natürlich vorausgesetzt. Erfolgt die Beförderung durch einen gebündelten Dienstposten schneller, oder muss auch dort erst eine entsprechende Stelle A10 oder A11 freiwerden, damit ich befördert werden kann? Andernfalls wäre ja eine gute Beurteilung ausreichend.

Da ich noch relativ neu als Beamter bin, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: gebündelter Dienstposten Bundeszollverwaltung A9g/A11

Beitrag von sdh1807 »

Auf einem gebündelten Dienstposten kann man alle Ämter innehaben.
Das heißt man kann dort bis A11 befördert werden, die entsprechende Beurteilung natürlich vorrausgesetzt.
Antworten