Frage zum Brief von der Telekom

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Frage zum Brief von der Telekom

Beitrag von kgot »

Hallo.
ich bin seit längeren (> 6 Wochen ) krankgeschrieben - und bin nun weitere Wochen krankgeschrieben . Nun kam ein Brief vom Betrieb ( DTTS GmbH ) heute bei mir an :
Ich soll nun irgendwas zustimmen oder Ablehnen
als Auswahl steht drin :
Ich wünsche ein Gespräch mit meiner Führungskraft...dem betrieblichen Eingliederungsteam .. eine Vertrauenspers. der schwerbehinderten. Menschen... der Person meines Vertrauens ( Name )
oder die Ablehnung eines Gespräches der betrieblichen Wiedereingliederung
dabei verzichte ich dann auf meine Rechte § 84 Abs .2 Sozialgesetzbuch

nun meine Frage : muss ich antworten ? ich will kein BEM bei der Telekom
wenn ich antworten muss( kann nur die Ablehnung der BEM sein) was passiert dann mit mir ? kommt dann der Termin beim BAD ?

vielen herzlichen dank für eine Antwort
kgot
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mär 2012, 07:54
Behörde: DTAG

Re: Frage zum Brief von der Telekom

Beitrag von kgot »

dibedupp hat geschrieben:Warum willst du das BEM-Gespräch nicht machen? Kann doch nur positiv für dich sein. Wenn du mehr als 3 Monate krank bist kommt mit Sicherheit die Einladung zum Arzt.
Hallo dibedupp ,
Vielen Dank für deine Antwort

Was soll denn positiv an BEM sein ? Mit der Führungskraft und dem HR möchte ich nicht reden

Die 3 Monate habe ich auch schon bald erreicht ...
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Frage zum Brief von der Telekom

Beitrag von herr b »

Hallo, bin nicht bei der Telekom, sondern beim Land NRW. Ich habe nach einer längeren Erkrankung auch so einen Brief bekommen. Habe denen dann zurück geschrieben das ich aktuell erkrankt bin und mich melde sobald eine Genesung in Aussicht steht... Damit gab man sich seinerzeit zufrieden.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Antworten