Beihilfestelle setzt keine Frist für das Nachreichen einer Verordnung

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
erwin2002
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2016, 19:50
Behörde:

Beihilfestelle setzt keine Frist für das Nachreichen einer Verordnung

Beitrag von erwin2002 »

Nur mal eine Frage: Für das Nachreichen einer ärztlichen Verordnung zu einem Beleg hat die Beihilfestelle keine Frist gesetzt. Wieviel Zeit habe ich für das Nachreichen?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Beihilfestelle setzt keine Frist für das Nachreichen einer Verordnung

Beitrag von Ruheständler »

erwin2002 hat geschrieben: Wieviel Zeit habe ich für das Nachreichen?
das kommt sicherlich auf die jeweilige Beihilfestelle an Land oder Bund,bei mir als Bundesbeamter wurde z.B. das Hilfsmittel was mit Rezept ausgestellt war bewilligt aber nur unter Vorbehalt,ich habe erst 9 Monate später eine Rechnung mit Diagnosestellung von meinem Arzt bekommen,habe diese dann nachträglich eingereicht und erst dann war der Vorbehalt weg,also eine feste Zeitspanne für Wartezeiten einer Beihilfestelle kann man sicherlich nur verlässlich von der Stelle selbst erfragen.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Beihilfestelle setzt keine Frist für das Nachreichen einer Verordnung

Beitrag von Baumschubser »

Das kommt wirklich aufs Bundesland an. Bei mir (Sachsen) dürfen Belege, Rechnungen, Rezepte innerhalb von 2 Jahren eingereicht werden, das ist woanders aber teils erheblich kürzer. Bei uns hat man das so lang gestreckt, damit die Leute größere Abrechnungen am Stück machen und nicht jede Kleckerrechnung einzeln einreichen. Das dürfte woanders aber ähnlich sein.
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Beihilfestelle setzt keine Frist für das Nachreichen einer Verordnung

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Ich hätte ja eher dazu geraten die Beihilfestelle zu fragen wieviel Zeit man denn lässt.
Antworten