@florian hambüchen
Ich entscheide lediglich für mich, das die Religion viel Unfrieden stiftet das bestreite ich nicht, ich rege mich über diese Vollhonks die im Namen des Glaubens andere bestialisch umbringen genauso auf.
Was das Unwohlsein betrifft, auch da spreche ich nur für mich, ich trage das Kopftuch gern und mit Stolz und Würde, keiner hat mich dazu gezwungen und keiner wird mich zwingen es abzulegen, wenn ich es nicht selber will. Mit welchem Recht frage ich noch einmal wollen andere darüber bestimmen wie ich mich kleide, ob ich bedeckt oder unbedeckt rumlaufe? Mein ganzes Leben lang hat man mir vorgeschrieben wie ich zu leben habe, wie ich mich zu benehmen habe was ich zu denken habe, weil jeder meinte ich kann nur so glücklich werden und mein ganzes Leben lang hab ich auf diese Leute gehört und selten selbst entschieden wie ich wirklich glücklich bin, bis vor 4 Jahren wo ich endlich mal eine Entscheidung nur für mich getroffen habe und jetzt kommt wieder jemand daher und meint mir vorschreiben zu müssen wie ich mich zu kleiden habe. Nein, jeder soll rumlaufen dürfen wie er es für richtig hält, ein Kopftuch zu tragen ist für andere nicht ansteckend, ich infiltriere andere nicht mit meinem Glauben, ich erwarte aber das man respektiert wenn ich das Kopftuch trage und entsprechend bedeckt rumlaufe, was auch im Sommer heißt lange Ärmel, lange Hosen oder Röcke und eben Kopftuch. Sollte man mir dies verbieten werd ich mir eben was anderes einfallen lassen müssen, meine Haare sind für mich und max. noch für meinen Mann, mein Körper und wieviel ich an Haut zeige ist ebenfalls für mich und kein Mensch hat mir vorzuschreiben ob ich im Sommer langärmlig mit Abaya rumlaufe oder nicht. In allererster Linie muss ich mich wohlfühlen, wenn dem nicht so ist, bin ich nicht glücklich und ein Mensch der unglücklich ist strahlt dies auch nach außen aus, es wirkt sich auf viele Bereiche im Leben aus auch auf die Arbeit. Ich entscheide für mich was gut ist und weder Staat noch Privatpersonen haben sich da einzumischen, das hab ich mir lange genug gefallen lassen und auch das hat mich am Ende krank gemacht die ständige Bevormundung durch andere.
Das war mein letztes Wort dazu, jeder soll von mir aus rumlaufen wie er will, ich reg mich da auch nicht drüber auf.
Kopftuch die 2.
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Re: Kopftuch die 2.
Von mir aus kannst Du rum laufen wie Du möchtest, meinetwegen kleisterst Du dir Gummibärchen ins Gesicht, klebst Dir Spaghettis ins Haar, läufst nur naggisch rum oder läufst im HellsAngels-Dress durch die Gegend...egyptwoman hat geschrieben:... ich trage das Kopftuch gern und mit Stolz und Würde, keiner hat mich dazu gezwungen und keiner wird mich zwingen es abzulegen, wenn ich es nicht selber will. Mit welchem Recht frage ich noch einmal wollen andere darüber bestimmen wie ich mich kleide...
Niemand schreibt Dir vor, wie Du rumzulaufen hast!
Jeder hat das Recht, seine geistige Krankheit auch nach außen zu dokumentieren...
Hier geht es um Dienst, als Vertreter des Staates...
Für mich gilt hier Neutralität, Symbole einer Religion, Lebensanschauung, what ever, haben hier gar nichts, aber auch gar nichts verloren!
Wem das nicht passt, oder das mit seiner Lebensphilosophie nicht vereinbaren kann, soll sich einen anderen Job suchen!
Wenn nun Gerichte zugunsten für mich geistig Umnachteter dieses Gebot aufweichen, geht mir die Hutschnur hoch, mal abgesehen davon, welcher Sprengstoff wieder ins Volk gebracht wird...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
- tiefenseer
- Behörde:
Torquemada,
du entäuschst mich:
Auf der Internetseite Marokko.de findet man den Hinweis, dass 98,7% der Marokkaner Muslime sind.
Wer da glaubt Kinder von Mulimen werden nicht nach islamischen Grundsätzen erzogen...den sollte man in die Geschlossene unterbringen.
Und noch eine Anmerkung:
In einem Ort, wo einhundert und 2 Menschen leben, wovon 2 Muslime sind werden sie die Minderheiten immer unter ordnen. Dort wo aus 102 Menschen 152 Menschen werden, wovon 52 Menschen Muslime sind, werden deren Stimmen lauter...nicht mit Wünschen....nein mit Forderungen...wobei alle 52 Muslime vergessen haben, dass sie nur Gast in einem fremden Land sind.
du entäuschst mich:
Schaut man auf die Internetseite des Auswärtigen Amtes - so sind etwa 99% der türkischen Bevölkerung Muslime.Torquemada hat geschrieben:
Man ist nicht einfach Muslim, weil die Eltern aus der Türkei kommen. Man ist nicht einfach Muslim, weil die Eltern aus Marokko kommen.
Auf der Internetseite Marokko.de findet man den Hinweis, dass 98,7% der Marokkaner Muslime sind.
Wer da glaubt Kinder von Mulimen werden nicht nach islamischen Grundsätzen erzogen...den sollte man in die Geschlossene unterbringen.
Und noch eine Anmerkung:
In einem Ort, wo einhundert und 2 Menschen leben, wovon 2 Muslime sind werden sie die Minderheiten immer unter ordnen. Dort wo aus 102 Menschen 152 Menschen werden, wovon 52 Menschen Muslime sind, werden deren Stimmen lauter...nicht mit Wünschen....nein mit Forderungen...wobei alle 52 Muslime vergessen haben, dass sie nur Gast in einem fremden Land sind.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Zitat:Schaut man auf die Internetseite des Auswärtigen Amtes - so sind etwa 99% der türkischen Bevölkerung Muslime.
Der größte Teil der Muslime sind Sunniten, gefolgt von Aleviten, die jedoch in offiziellen Statistiken nicht eigens gezählt, sondern nominell als Muslime verzeichnet werden und deren Anteil unterschiedlich geschätzt wird (siehe unten). Zu erwähnen sind noch die Alawiten (Nusairier) und eine vor allem im Osten der Türkei angesiedelte schiitische Minderheit. Zu den religiösen Minderheiten zählen weiterhin Christen verschiedener Konfessionen, Juden, Bahai, Jesiden, Karäer u. a. Die Minderheitenpolitik der Türkei ist – gerade auch im Zusammenhang der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union – politisch sehr umstritten.
Die größte alevitische Gemeinschaft existiert in der Türkei. Ihre Mitglieder stellen mit etwa 12,5 Millionen Anhängern schätzungsweise über 15 % der Bevölkerung.
Wikipedia
Der größte Teil der Muslime sind Sunniten, gefolgt von Aleviten, die jedoch in offiziellen Statistiken nicht eigens gezählt, sondern nominell als Muslime verzeichnet werden und deren Anteil unterschiedlich geschätzt wird (siehe unten). Zu erwähnen sind noch die Alawiten (Nusairier) und eine vor allem im Osten der Türkei angesiedelte schiitische Minderheit. Zu den religiösen Minderheiten zählen weiterhin Christen verschiedener Konfessionen, Juden, Bahai, Jesiden, Karäer u. a. Die Minderheitenpolitik der Türkei ist – gerade auch im Zusammenhang der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union – politisch sehr umstritten.
Die größte alevitische Gemeinschaft existiert in der Türkei. Ihre Mitglieder stellen mit etwa 12,5 Millionen Anhängern schätzungsweise über 15 % der Bevölkerung.
Wikipedia
Grundsätzlich hat man es bei der Märzrevolution 1848 nicht geschafft, den Staat zu säkularisieren. Die Franzosen waren zu der Zeit eindeutig besser drauf. Ihre Gesetzeslage würde ihnen weitere Spielräume gegen Religionen eröffnen, leider nutzen sie sie nicht immer ausreichend. Wieso meinst du ****** nun, dass du deine Mitmenschen mit der Symbolik deiner Religion belästigen darfst? Du forderst für dich und deine Religion Sonderrechte und Toleranz ein! Leider endet aber die Freiheit des Einen bei den Rechten der Anderen. Dein Unwohlsein, ist deine private psychische Angelegenheit, deine Mitmenschen haben objektiv damit nichts zu tun, denn du hast das Problem! Sie haben nur das Problem, dass das Kopftuch vom Islam, der eine staatsragende Ideologie ist, als Transparent zur ständigen Demonstration missbraucht wird. Das hört auch beim Kopftuch nicht auf! Der nächste Schritt sind weitere Verhüllungsformen, die auch wieder gegen weitere Gesetze verstoßen. Erzählst du uns demnächst, dass du dich ohne Nidschab oder Burka unwohl fühlst?? Viele Menschen haben eine eigene Meinung und du kannst froh sein, dass sie dir diese nicht ständig unvermittelt ins Gesicht brüllen. Sei also so anständig und tu das auch nicht! Religionen sind Privatsache. Und im übrigen stimme ich mit Sigmund Freud überein, der feststellte: "Religionen sind kollektive Wahnvorstellungen!"
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Fast sieben (7) Monate ruhte dieser Thread in Frieden und schlief den ewigen Internetschlaf...
Und jetzt muss der Thread ohne Not wieder hochgeholt werden UND ******** wird auch noch direkt angesprochen und aufgefordert sich wiederum zu erklären. Obwohl hier alle Gedanken ausgetauscht wurden und nichts Neues kommen kann.
Wäre besser, den Thread ruhen zu lassen.
Und jetzt muss der Thread ohne Not wieder hochgeholt werden UND ******** wird auch noch direkt angesprochen und aufgefordert sich wiederum zu erklären. Obwohl hier alle Gedanken ausgetauscht wurden und nichts Neues kommen kann.
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Torquemada hat geschrieben:Obwohl hier alle Gedanken ausgetauscht wurden und nichts Neues kommen kann.
Sehe ich auch so...
*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'