Natürlich haben Sie beide Recht. Der Flüchtlingsstrom von Deutschen, die wegen der unhaltbaren Lebensumstände in unserem Land ausreisen wollen, ist kaum noch zu kontrollieren. Die Bundesregierung überlegt schon, ob sie diesen durch bauliche Maßnahmen wieder in den Griff bekommt, obwohl doch erst vor ein paar Tagen ein Regierungssprecher noch meinte: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen!Baumschubser hat geschrieben:Der Witz war echt gut. Deshalb gibts ja bekanntlich auch eine Masseneinwanderung aus Norwegen, Dänemark und Schweden.Topgun hat geschrieben:Da sag ich mal lieber nichts zu, denk mir mein Teil.Bananen-Willi hat geschrieben:...In keinem Land der Welt geht es den Menschen besser als bei uns, weder finanziell noch wirtschaftlich noch gesellschaftlich.
Wenn man dem ganzen publizierten Mist glauben würde, lebten wir in einer korrupten Bananenrepublik, in der die Merkel selbstherrlich nix macht
und unser Land still und heimlich von ausländischen Verbrecherbanden übernommen wird und wir jeden Tag ums Überleben kämpfen müssten.
Einfach nur traurig
MfG 8)
Falls Sie die Diskussion ernsthaften weiterführen wollen, bringen Sie doch Argumente und thematisieren Sie nicht nur Ihr Bullerbü-Syndrom. Ich sagte nicht, dass alles in Deutschland besser ist als anderswo, andere Länder machen vieles besser. Aber eben nur in Teilbereichen. Um bei Ihrem gewählten Beispiel Skandinavien zu bleiben: in Dänemark ist die Bildungspolitik viel besser, in Norwegen zahlt man kaum Steuern und in Schweden hat man auf dem Arbeitsmarkt blendende Aussichten. Andererseits hat Dänemark eine horrende Steuerbelastung, in Norwegen sind viele Waren als Luxusgüter eingestuft und sehr teuer, allem voran sämtliche Genussmittel. Dazu kommt, dass es den Norwegern nur ihres Öles wegen so gut geht, bleibt abzuwarten, was passiert, wenn der Ölpreis weiter verfällt. In Schweden haben Sie keine freie Arztwahl, da absoluter Mangel besteht, das Versorgungssystem ist suboptimal und die Bürokratie ist dort um einiges schlimmer als bei uns. Es gibt allgemein in Norwegen und Schweden nur wenige Großstädte, in die will jeder hin, deswegen absoluter Wohnungsmangel mit Mondpreisen. Alternative ist tiefste Pampa, es gibt einfach keine Speckgürtel oder Mittelstädte. Da sie Finnland nicht erwähnt haben, muss ich darauf ja wohl auch nicht eingehen, da will scheinbar keiner hin
In der Gesamtschau gesehen bin ich deswegen der Meinung, dass die Vorteile in Deutschland die Nachteile überwiegen. Sagen Sie mir ein Land auf der Welt, wo ALLES besser ist als in Deutschland und ich fresse Ihren Besen!