wohl wahr sind deine Worte...
Ich ertappe mich seit Längerem, dass ich zu einer Vielzahl von Fragen keine sachbezogenen Antworten mehr weiß und wenn ich nicht das eine oder andere Fachbuch zu Hause hätte wie ein Neandertaler reagieren würde.
Und sein wir mal ehrlich.
Von meiner Seite gab es nur die "formale" Zustimmung zu meiner Zwangspensionierung. Alles andere hätte nur zusätzlichen Stress bedeutet und am Ende hätte ich als Verlierer dagestanden.
Informationen, wie meine Zukunft als Versorgungsempfänger aus schaut - Fehlanzeige.
Irgendwo steht geschrieben...als (Ruhe-)Beamter ist man stets verpflichtet sich zu informieren und weiter zu bilden.
Erstaunlich, wenn man bedenkt dass das Beamtenrecht mit seinen Verordnungen und Kommentaren Regale füllt und beim Stichwort Beihilferecht die neusten Änderungen erst im Bescheid zum Tragen und zu Tage kommen...
Warum also soll ich mich "bilden" wenn in meinem Bescheid zur vorzeitigen Pensionierung steht...Ihre Dienstleistung ist nicht mehr gewünscht...
Eine schöne Formulierung...entfermdet... und doch sie lauert...die theoretische Gefahr der Reaktivierung....