vorzeitige Pensionierung, neuer Job, KV

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

DerHagn
Behörde:

Re: vorzeitige Pensionierung, neuer Job, KV

Beitrag von DerHagn »

Tagchen,

Antworten bei Vorstellungsgesprächen kann man ja vll. mit 17, 18 in Foren erfragen. Mit 40 sollte man schon alt genug sein sowas selbständig "lösen" zu können. :)
Nichts für ungut, aber wenn keine Pluspunkte gesammelt wurden, dann ist das eben so. That's life, ganz einfach. :)
Grischa
Behörde:

Beitrag von Grischa »

Danke für deinen sinnfreien Beitrag.
Komisch, ich antworte nicht auf Beiträge, welche ich inhaltlich nicht nachvollziehen kann. Denn dann ist keinem damit geholfen. Weder der Fragende bekommt eine hilfreiche Antwort, noch verschwende ich meine Zeit damit jemanden, den ich nicht kenne und in dessen Situation ich nie war zu beurteilen....denn das steht mir nicht zu.
Betrachtet den Beitrag als geschlossen.

Danke aber an die, die helfen wollten :)
DerHagn
Behörde:

Beitrag von DerHagn »

Der Beitrag soll zwar als "geschlossen betrachtet" werden, aber dennoch: "Verzeihung". ;)

Nichts für ungut.
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

Hi Grischa,

zum besseren Verständnis hier mal ein informativer Link aus dem Forum:

http://www.beamtentalk.de/nebenjob-t5471.html

Ob du nun 325 oder 1050 Euro dazu verdienst ist mir gelinde gesagt schnubbe.

Aus meinem Bescheid zur Pensionierung(der übrigens von der gleichen Behörde wie bei Dir ausgestellt wurde) geht die Höchstgrenze des Hinzuverdienst hervor. Ob das heute noch so ist, wie vor 8 Jahren oder länger kann ich jedoch nicht beurteilen. Jedoch weiß ich von „Gleichgesinnten“, dass bei ihnen ebenso verfahren wurde.

So viel zu den von dir gewünschten Erfahrungen eines vorzeitig Pensionierten.

Du hast hier nach Rat gefragt und da sei es erlaubt auch Bedenken zu Deiner Anfrage laut werden zu lassen.

Es gibt den versorgungsunschädlichen Hinzuverdienst, der im angeführten Link bestens beschrieben ist.

Die mir bekannten Dienstunfähigen sind zu frieden, dass sie trotz (nicht unerheblicher) finanzieller Einbußen in kein „Gängelverhältnis“ mehr sind. Viele davon sind eben wegen der angeschlagenen Gesundheit auch gar nicht mehr in der Lage einen Job aus zu üben.

Übrigens wäre es einfach mal von Vorteil zu lesen und das richtig…ich habe nicht behauptet, dass du eine „fette“ Pension bekommst…

Wenn es dir gesundheitlich besser geht, warum stellst nicht du selbst den Antrag auf Reaktivierung? Die Meinung des Pol.Arztes ist doch dabei erst einmal sekundär!....
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
naabtalbreaker
Behörde:

Beitrag von naabtalbreaker »

Hallo tiefenseer,

vielen Dank für die Erklärung und den Link :wink:

Ich hätte noch eine kleine Frage - vieleicht kannst du mir weiterhelfen.

---
450 Euro (also Minijob) pro Monat.
Hinzugerechnet wird ein pauschaler Betrag in Höhe von 325 Euro
(u. a. Bund, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Hamburg: 400 Euro; Bayern und Thüringen: 470 Euro) als einheitlicher Festbetrag.
---

Gilt dieser Betrag monatlich oder einmal im Jahr

Viele Grüße
tiefenseer
Behörde:

Beitrag von tiefenseer »

naabtalbreaker hat geschrieben:Hallo tiefenseer,

vielen Dank für die Erklärung und den Link :wink:

Ich hätte noch eine kleine Frage - vieleicht kannst du mir weiterhelfen.

---
450 Euro (also Minijob) pro Monat.
Hinzugerechnet wird ein pauschaler Betrag in Höhe von 325 Euro
(u. a. Bund, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Hamburg: 400 Euro; Bayern und Thüringen: 470 Euro) als einheitlicher Festbetrag.
---

Gilt dieser Betrag monatlich oder einmal im Jahr

Viele Grüße
Hmmm....das ist jetzt ne Bauch-Entscheidung. 450 Euronen pro Monat und einmalig pro Jahr 325 Euronen.
Zur Not hilft auch ein kurzes Telefonat mit dem zuständigen SB beim zuständigen Versorgungsamt.

Grischa...würde Dir gerne eine PN senden...doch den Postfach in inaktiv....
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Mikesch
Behörde: Zollverwaltung

Beitrag von Mikesch »

Da für den/die TO nichts mehr sinnvolles beigetragen wird und bevor der Thread an Überhitzung leidet, mache ich besser zu.

*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt