und nochmal Reaktivierung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

tiefenseer
Behörde:

Re: und nochmal Reaktivierung

Beitrag von tiefenseer »

Interessante Anmerkung:
dibedupp hat geschrieben:Ich kenne persönlich Leute, die wegen Depressionen in den Ruhestand versetzt wurden. Die waren aber auch nach der Zurruhesetzung weiter in Behandlung. Eine wundersame Heilung auf Grund der Zurruhesetzung gab es da nicht.
Von denen hatten auch welche Rückfälle und musst wegen des Zusammenbruchs in die Klinik. Die waren aber nicht in der Lage, schon am nächsten Tag jn Foren zu posten. Da gabs den ersten Kontakt wieder nach einer Woche.
Ich kenn über ein Dutzend Leute, die nicht mehr in einer Behandlung sind, weil u.a. die Beihilfe eine Kostenübernahme aufgrund der Tatsache, dass der DH diese Leute eben wegen eines Gutachten des AA für dienstunfähig hielten.

Andererseits - warum soll ich eine kostenintensive Behandlung fortsetzen, wenn die Quelle meiner seelischen Belastung -u.a. Mobbing am AP - beseitigt ist? -Deren Logik entzieht sich mir - vor allem unter dem Aspekt einer aktuellen Befunderhebung für den AA.

Torquemada ---genau das was Du in Deinem Beispiel beschreibst genau das durchlebt nun egyptwoman derzeit.
Ich weiß, dass sie zu keiner Zeit einen wesentlichen Fehler beging, der ihr nun auf die Füße fallen könnte und doch werden ihr unterschwellig „angedichtet“ bombastische Fehler begangen zu haben.

Amtsdackel hat es so schön beschrieben…wir, die Ruheständler sind noch nicht tot und es liegt in unseren Händen wie wir unseren „Lebensabend“ bestimmen. Wenn der DH keine Einwendungen, wie im Fall egyptwoman, hatte, wo wir unseren Lebensabend verbringen so trägt er die Verantwortung in jeglicher Art, wenn er eine Reaktivierung praktiziert.

Tja...dibedupp's hier erwähnter Kommentar ist wieder ein klassisches Beispiel für Vorurteile... Es gibt unzählige Gründe, warum sich jemand so oder so verhält. Als Unbeteiligter daraus ein Wertung vor zu nehmen?
Da halte ich es lieber damit: Der beste Weg zur Wahrheit ist, die Dinge so zu betrachten, wie sie sind, und nicht so, wie wir schließen, dass sie zu sein hätten, wie wir sie uns vorstellen oder wie wir von anderen gelehrt wurden, sie uns vorzustellen.
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
egyptwoman
Behörde:

Beitrag von egyptwoman »

So heute Anruf vom Ministerium in der Klinik bekommen. Meine Reaktivierung wurde gestoppt. Heißt bin weiterhin in Rente und mir wurde gesagt ich solle mich wieder melden, wenn ich wieder gesund bin. Der zuständige Bearbeiter ist aber zur Zeit auch nicht anwesend, so das ich wohl erst in 14 Tagen Bescheid bekomme, was jetzt außerdem noch weiter wird.
Erstmal bekomm ich nen Brief geschickt in dem drin steht das meine Reaktivierung erstmal gestoppt ist.
Werde mich aber natürlich weiter um nen Gutachten bemühen und ärztl. Stellungnahmen einholen und das so schnell als möglich und dann eine erneute Untersuchung beim AA beantragen (keinen Bock darauf ewig und drei Tage zu warten).

egyptwoman
schäferhund
Behörde:

Beitrag von schäferhund »

egyptwoman hat geschrieben:So heute Anruf vom Ministerium in der Klinik bekommen.
Ein Ministerium ruft in der Klinik an ? Hallo, gehts noch ? Derartige Dinge sind schriftlich zu erledigen, denn später kann sich dieses "Ministerium" nicht mehr an diesen Anruf erinnern. Sachen gibts...... :lol:
egyptwoman
Behörde:

Beitrag von egyptwoman »

Hab mittlerweile auch schriftlichen Bescheid, ich schick dir mal eine PN @ Schäferhund, denn so richtig verstehen tu ich das was in dem Schreiben steht nicht. Vielleicht kannst du mir sagen was damit gemeint ist.

Das Ministerium kann sich vielleicht nicht mehr dran erinnern :lol: aber die haben ja zuerst mit der Sozialarbeiterin gesprochen, die nach Rücksprache mit mir dann nochmal dort angerufen hat und denen mitgeteilt hat von wann bis wann ich in der Klinik bin/war. Vorgestern kam dann nochmal ein Anruf in der Klinik wo besagte Dame direkt mit mir gesprochen hat, mir dann ein vorab Fax geschickt hat und gestern kam dann der Brief, dessen Inhalt ich dir per PN geschickt habe und aus dem ich nicht so wirklich schlau werde.
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

egyptwoman hat geschrieben:Sorry, wenn ich das Thema Reaktivierung wieder anspreche, ich finde leider trotz Suchfunktion nichts zu meiner Frage.

LG egyptwoman
Ich habe hier etwas im Forum gefunden. Eine Spezialistin aus dem Justizvollzugsdienst hatte 2012 alles erklärt und war komplett aus Deutschland weggegangen.

http://www.beamtentalk.de/post19057.html

Sie nannte sich "egyptwoman"
Herm
Behörde:

Beitrag von Herm »

Und..wie geht es weiter. Reaktivierung vorerst ausgeschlossen und Besuch beim AA ?
Oder "Gute Besserung" , wir sehen uns bald wieder :?:
Antworten