Also zumindest ein Fall eines guten Kollegen , der sich im Nachtdienst mit der Dienstwaffe selbst gerichtet hat...schäferhund hat geschrieben:Nicht nur das ! Unter dieser Berufsgruppe soll es laut Fachärzten sogar eine der höchsten Selbsttötungsraten geben.
Ja da ist bei den fast 1900 Netto das Kindergeld dabei, von daher die 1705 Ruhegehalt. Ich kenne Leute in dem Betrieb, in dem ich als Minijobler arbeite, die träumen von so einem Gehalt... von daher denke ich mal, ich stehe mit der Aussage richtig, wenn man behauptet, im Zivilleben muß ein Arbeitet hart für sein Geld arbeiten um an die 1700 bzw 1900 Euro ranzukommen.schäferhund hat geschrieben:Ist da Kindergeld mit dabei ?
Es wird ja kaum etwas zur Unterstützung des angeschlagenen, unterstelltem Beamten gemacht. Sobald dieser nicht mehr funktioniert, werden die Schwachstellen gefiltert und hierauf wird dann noch mehr Last abgelegt, bis der völlige Zusammenbruch geschehen ist, in Form von immer häufigeren Krankmeldungen, evtl, Alkoholes Karpaten uvm. .schäferhund hat geschrieben:Nicht selten ist doch dies der DH selbst, der die "psychische Karte" einsetzt.
Und bei einem Verdacht des "nicht mehr Funktionierens" steht plötzlich der Amtsarzttermin im Raume... bei entsprechender Begutachtung wird dann der Beamte Richtung DU verfrachtet... ob dieser es möchte oder nicht !!! Man ist in diesem Moment ein Fremdkörper und so wird man auch behandelt !!!