Hi,
ja was soll ich sagen, in der heutigen Zeit denken einfach zu viele Menschen dass ihnen nichts während der Arbeitszeit geschehen kann :/ Sowas regt mich so auf, das glaubst du gar nicht !!!! Ich persönlich finde es so wichtig dass man sich überall umfassend versichert und sich so das Leben leichter macht. Denn man kann nie zu 100% garantieren dass nichts passiert, immer kann was passieren und allein schon aus diesem Grund ist es wichtig dass man diese Dienstunfähigkeitsversicherung abschließt
Bei mir war es so dass ich mich erst einmal schlau machen wollte, genau so wie du, dann aber als ich in den Krankenkassen nicht weiter kam, musste ich mich anderweitig umschauen. Habe dann was im Netz *** Link entfernt *** gefunden wo ich total gut klar kam

Ich habe mir lediglich paar Informationen durchlesen und konnte dann auch zügig entscheiden ob ich diese abschließe oder doch nicht. Wichtig war auch dass die Konditionen stimmten und man sehen kann wieviel einem Beamten da so zusteht..und 1400€ sind nicht gerade wenig ne
Na ja, informiere dich einfach mal selber. Lg